• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.11 El Capitan] Fenster der App Kalender ist nach Neustart wieder klein

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
Hallo zusammen,

mir ist die Größe des Kalender Fenster immer zu klein und zieh es deshalb jedesmal etwas größer.

Aber jedesmal nach einem Neustart der App ist es wieder klein. Das ist echt nervig.

Weiß jemand Rat?
 

lanos

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.14
Beiträge
155
folgedne Dateien mal löschen, vorher aber sichern falls was schief läuft:

- home/Library/Preferences/com.apple.iCal.plist

- home/Library/Preferences/ByHost/com.apple.iCal.helper.************.plist

- home/Library/Preferences/com.apple.finder.plist
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
... bringt leider nichts!
Probiere mal bitte folgendes...

1) Öffne die Kalender App
2) Ziehe das Fenster in die entsprechende Größe
3) Halte die ALT Taste gedrückt und klicke auf das rote Schließen Köpfchen oben links...
4) Kalender App erneut starten...
 

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
Wenn ich das mache, schliesse ich im Grunde ja nur das Fenster. Die App selber ist noch offen. Wenn ich dann wieder auf das Kalender Icon klicke ist das Fenster natürlich so groß, so groß wie ich es gezogen habe.

Sobald ich die App aber richtig beende und anschliessend wieder starte, ist das Fenster wieder klein ... :(
 

toralt

Granny Smith
Registriert
24.01.13
Beiträge
14
Gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung? Habe genau das gleiche Problem.
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Guten Morgen,

ich arbeite an einem MBP (Mitte 2012) und dem Kapitän 10.11.5.
Leider kann ich das Problem nicht reproduzieren. Wenn ich die Kalender App öffne, das Fenster auf Größe ziehe, wie es beliebt und dann die App vollständig schließe, öffnet es sich beim Neustart der App in der zuletzt vorhandenen Größe...

happy Grüße
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Eventuell mal in das Gastkonto einloggen um zu sehen ob das Problem auch dort vorhanden ist.
 

lenswenn

Erdapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
3
Bei mir hat folgendes geholfen (Backup zur Sicherheit machen!):

Lösche:

- home/Library/Preferences/com.apple.iCal.plist
- home/Library/Preferences/com.apple.finder.plist

Dann den Kalender auf die gewünschte Größe ziehen, iCal schließen und den Rechner neu starten!

Liebe Grüße an die Gemeinde
Lennswenn
 

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
Das mit den PLIST löschen hab ich anfangs schon gemacht. Ich mach jetzt beim Release von macos Sierra ein Clean Install.
 

lenswenn

Erdapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
3
Jep, auch bei mir hat das Löschen zuerst nix geholfen. Erst NACH löschen UND Neustart war alles wieder wie gewünscht ;)
 

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
Naja, nach sowas macht man immer einen Neustart, hat aber hier nix gebracht...