• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Fehler VDH002 - kommt diese Meldung auch bei nicht eingelegter SSD/HDD ?

radioraheem

Erdapfel
Registriert
27.03.20
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe mir einen MB Air 2015 ohne Platte gekauft. Hab mir parallel eine SSD von WD + Adapter zugelegt. Leider wird diese vom MB nicht erkannt, auch nicht im Disk Utility Tool o.ä.
Nach der Fehlerdiagnose erhielt ich den Fehler VDH002 - Problem mit Speichergerät.

Ich habe die Diagnose nochmal ohne eingelegte SSD laufen lassen und bekam den gleichen Fehlercode angezeigt.

Kann ich somit die SSD als Fehlerquelle ausschließen und sagen, dass es wohl am Logig Board liegt? Oder kommt dieser Fehler VDH002 automatisch vor, wenn keine Platte eingelegt ist`??

Ich danke Euch vorab für Eure Hilfe.

VG Henryk