• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fehler bei Installation

chrisi_29

Jonagold
Registriert
22.05.11
Beiträge
21
Hallo liebe Community!

Seit neustem habe ich folgende Probleme:
Ich wollte mir den Treiber für HP-Drucker installieren (http://support.apple.com/kb/DL339?viewlocale=de_DE), da mein Drucker
1. Ohne ersichtlichen Grund abstürtzt (Das passiert nur bei Mac, nicht aber unter Windows)
2. Und die Scansoftware(Systemeinstellungen -> Drucker & Scanner -> Scannen) kaum funktioniert, und wenn dann nicht zuverlässig(Fehler bei der Kommunikation, manchmal auch gar kein Text, sondern nur ein graues Fenster).
3. Die oben aufgeführte Software sich nicht auf Macintosh HD installieren lässt.

Habe schon versucht Drucker zu löschen und hinzuzufügen, und die Umgebung zurückzusetzen -> Ohne Erfolg.
Zum Problem mit dem Installieren: Festplatte schon im Festplattendienstprogramm überprüft: In Ordung;
Ich bin alleiniger Administrator.

System:
MacBookPro Retina mit 16GB RAM und i7;
Mac OS X 10.8.2;
Drucker HP - C310A
Drucker über WLAN verbunden (FritzBox + Repeater);
Hoffe Ihr könnt mir Helfen!
 

chrisi_29

Jonagold
Registriert
22.05.11
Beiträge
21
Ich kann die Treibersoftware nicht einmal installieren. ;)
Screenshot.jpg
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Was passiert, wenn Du den Drucker via USB direkt anschließt?
 

chrisi_29

Jonagold
Registriert
22.05.11
Beiträge
21
Leider geht das auch nicht viel besser. Zwar ist die Chance höher, das das Scannen funktioniert, aber auch dann ist das nicht sicher. Manchmal gibt es gar kienen Button "Scannen".
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Ich meine, wird dann der Treiber installiert? Meist reicht ja für den Betrieb der Treiber von Apple direkt.
 

chrisi_29

Jonagold
Registriert
22.05.11
Beiträge
21
Sry. dass ich jetzt so lange nicht geschrieben haben, aber hab grad viel um die Ohren.

Ich meine, wird dann der Treiber installiert? Meist reicht ja für den Betrieb der Treiber von Apple direkt.

ja da liegt eben das Probelm. Die Treiber von Apple sind Schrott. Die funktionieren nicht richtig.Der Druck stürzt bei nahezu jedem Druckjob ab. Solbald der Druckjob gesendet wird, friert der Touchscreen des Druckers ein, und stürzt danach ab. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem?

Das mit der Software hab ich jetzt auch schon aufgegeben. Es hilf weder die Software von Apple noch die von HP. Ich werde mal den Drucker zurückbringen, Garantie sollte noch drauf sein....
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Hast du schon das drucksystem zurückgesetzt.
welchen Drucker hast du denn?
Und was treibt dich dazu derartige alte Treiber laden zu wollen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Hab ich überlesen, der Drucker/Scanner läuft bei einem bekannten vollkommen problemlos.
ich weiß jetzt allerdings nicht, ob er die Apple Treiber nutzt oder die hp Treiber, die es zum Beispiel hier gibt, http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...de&cc=de&dlc=de&sw_lang=&product=4231205#N191


die Treiber auf der verlinkten Apple Seite werden nicht laufen und das der install nicht klappt, dürfte auf Grund des Alters sein, neuere Treiber werden vorhanden sein.
 

chrisi_29

Jonagold
Registriert
22.05.11
Beiträge
21
Danke Macbeatenik, aber die habe ich auch schon versucht. Leider brachte des nicht den erhofften Erfolg.