• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fehler bei der Löschung von Daten auf / an der TimeCapsule

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Hallo Community,

habe da einmal ein Problem.

Eine meiner 2 vorhanden 2TB USB Festplatten brauchte ich zur Sicherung der Daten eines MacBook Airs meiner Cousine.
Somit habe ich die dadrauf vorhandenen Daten auf die andere HDD kopiert die über USB an meiner TC angeschlossen ist.

Nun habe ich diese wieder auf die eigentliche USB Festplatte kopiert und wollte die gesicherten Daten auf der im Netzwerk befindlichen löschen. Bekomme aber diese Meldung:

Bildschirmfoto 2013-09-19 um 13.13.55.png

Hat wer eine Ahnung was der Auslöser ist und was ich dagegen machen kann???

Danköööööö
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
funktioniert das sichere Löschen (Alt-Taste drücken, wenn Du auf Papierkorb leeren klickst)?
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
NEIN das geht auch nicht es kommt dieselbe Meldung
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Sind das eventuell Dateien eines TimeMachine-Backups?
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
nein normale Daten wie Fotos, Word, Excel, Powerpoint Dokumente, ein paar Familienvideos, und so
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Du kannst den Besitz für alle Dateien innerhalb des Trashs übernehmen mittels eines Terminal-Befehls. Ich würde aber vorher einmal rebooten und dann noch einmal das sichere Entleeren probieren. Ansonsten bitte mal google anwerfen (os x trash external chown), das Kommando ist zwar nicht per se gefährlich, aber man sollte halt schon verstehen, was man da tut, deswegen sind ein paar Erläuterungen nicht schlecht, darauf habe ich aber keine Lust, wenn es genug Howto-Seiten genau dafür gibt.