• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Favoriten unter TimeMachine

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Hallo,

Ich habe aus Versehen meine Favoriten in Safari gelöscht.
Nun möchte ich diese mittels TimeMachine wiederherstellen.
Könnt ihr mir bitte sagen, wo ich diese finde?

LG Apple-Heini
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Die Favoriten werden in der Bookmark.plist Datei gespeichert.

Geh im Finder auf "Gehe zu Ordner" und gib das ein:
~/Library/Safari
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Da Daten nur noch auf dem BackUp-Medium vorhanden sind wird das so nicht funktionieren. Die Benutzerlibrary ist auch auf dem TM-BackUp unsichtbar, daher musst du erst alle unsichtbaren Dateien mit einem Terminalbefehl sichtbar machen:
Code:
defaults write com.apple.Finder AppleShowAllFiles TRUE;killall Finder
Anschließend kannst per Finder im BackUp auf das Benutzerververzeichnis gehen und dort die (nun sichtbare) Library öffnen, die Datei runterkopieren und in die Benutzer-Liberay des internen Laufwerks an gleicher Stelle einsetzen. Oder du verwendest die TimeMachine-app um die Datei wieder zu ersetzen, das geht nach dem Sichtbarmachen der BackUp-Library auch. Die Datei Bookmark.plist befindet sich dann im Unterverzeichnis "Safari" wie Bepi schon geschrieben hat. Anschließend nicht vergessen die Unsichtbarkeit wieder einschalten, in dem du den gleichen Terminalbefehl nochmals verwendest, aber anstelle "TRUE" nun "FALSE" schreibst.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Hallo Leberkaspepi,
hallo MACaerer,

vielen Dank für die Unterstützung. Es hat funktioniert.
Um die Benutzerlibrary auf dem TM-BackUp sichtbar zu machen, habe ich allerdings "cmd+Shift+G" verwendet.

LG Apple-Heini
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Die Tastenkombination ist mir bekannt. Sie bewirkt das Gleiche wie das Menü "Gehe zu => Gehe zum Order …" Aber das funktioniert bei mir nicht, warum auch immer. Ich kann damit zwar das BackUp-Volume aufrufen aber keine Unterverzeichnisse darin. Wenn es bei dir hinhaut ist das natürlich die einfachere Methode.

MACaerer