• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fatal Error bei Xcode

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Hi Leute,
ich bin grad dabei ein bisschen mit dem iPhone SDK herumzuspielen (einfach nur so, möchte keine App veröffentlichen). Nun nach einer Anleitung im Web müsste ja wenn man eine neues Projekt anlegt und dann auf "Build and Go" klickt, eigentlich der iPhone Simulator erscheinen und eine App mit weißem Hintergrund kommen.
Stattdessen kommen zwei Fatal Errors (fatal error: error writing to -: Broken pipe).
Ich hab vor 2 Wochen schon mal schon mal mit Xcode gespielt und damals hat das Build and Go geklappt. Eine Neuinstallation hat auch nicht geklappt.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Safari 4.0 Beta installiert? Wenn ja: Sicherstellen, dass Du das neuest Xcode hast.

Alex
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Ne hab Safari 3 installiert. Meinst du mit dem neuesten XCode das iPhone SDK, was man im iPhone Dev Center herunterladet , oder muss ich das auf der Develoeperseite nochmal woanders herunterladen?
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Ah ok ich dachte, wenn man das SDK lädt , ist auch automatisch der ganze Rest dabei. Danke werds mal probiren.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
STOP! Das ist im SDK drin!

Sollte nur das neueste SDK sein

Alex
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Das neueste SDK (2.2.1) hab ich, Xcode ist auch das neueste (3.1.2).
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Das passiert bei einem "leeren" Projekt? Total strange.

Mach mal "build and run" (nicht "build and debug")

Alex
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Hab ich, dann kommen 2 Errors mit dieser Meldung, auch bei einem leeren Projekt. Hab mal eines bei Apple geladen, aber das ging auch nicht. Find ich komisch, wobei es letztens ja noch ging.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Hast Du in der Titelleiste auch "Simulator" ausgewählt?

MacApple
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Ja hab ich, wenn man den startet kommt ein Unknown Error.