1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fast Charging & Power Delivery mit fremdem Netzteil und Lightning Kabel

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Moglies, 24.09.17.

  1. Moglies

    Moglies Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.09.17
    Beiträge:
    11
    Sorry, ich hatte mich verschrieben.

    Ich komme innerhalb von 30 Minuten auf 40% nicht innerhalb von 50 Minuten.

    Quick Charge nutze ich bereits und das Laden geht relativ schnell, ich nehme allerdings an, dass sich das starke Netzteil hier bemerkbar macht und nicht die Tatsache, dass es QC beherscht.
     
  2. Bernddasbrot

    Bernddasbrot Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.08.10
    Beiträge:
    471
    Quick Charge wird aber NICHT von Apple unterstützt. Du verwechselst da etwas! Das ist einfach nur eine Bezeichnung.
    Bei Apple heißt das Power Delivery und klappt nur über USB-C.
    (Man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege.)
    Apple hatte doch gesagt, 50% in 30 Minuten? Ab 50% fällt die Ladekurve steil, wie bei QC etc. auch.
     
  3. Moglies

    Moglies Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.09.17
    Beiträge:
    11
    Ist mir schon klar, da habe ich nichts verwechselt.

    Nichts desto trotz besitze ich auch einige QC-Netzteile, welche mein iPhone laden können, nur die QC Eigenschaft kann halt nicht genutzt werden. Das Laden mit diesen Netzteilen geht recht schnell, weil sie mit 2,4 A Ladestrom recht gut aufgestellt sind. Wie gesagt, dass Quick Charge hier keine Vorteile bringt, das ist mir schon klar und habe ich auch nicht behauptet!

    Das bestellte Netzteil mit "Power Delivery" am USB-C Port hat zusätzlich auch einen USB-A Port mit Quick Charge.

    40% in 30 Minuten ist ja nicht soweit von Apples Ankündigung (50% in 30 Minuten) entfernt.

    Leider weiß ich noch nicht, warum es etwas langsamer ist, als von Apple in Aussicht gestellt (ist es meine Version des USB-C auf Lightning Kabels oder ist das Netzteil mit seinen 29 Watt zu schwach).

    Daher werde ich als nächstes einmal ausprobieren, wie viel % Ladung ein iPad pro Netzteil (über USB-A) in 30 Minuten schafft. Kommt es in 30 Minuten auch auf 40% so wirkt sich PD über das USB-C Kabel nicht aus und wäre überflüssig.

    Ist ja auch noch die Frage, ob nur das iPhone 8 in 30 Minuten auf 50% geladen wird und das iPhone 8 plus (welches ich nutze) etwas länger braucht, wie gesagt, es sind ja nur 10% Unterschied in 30 Minuten.
     
    #23 Moglies, 06.10.17
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.17
  4. ADizzle

    ADizzle Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.10.14
    Beiträge:
    175
    Danke Moglies für das testen und dass du deine Erfahrungen mit uns teilst.

    Hoffentlich kommen bald mehr PD Netzteile inkl. Kabel für iPhone 8 und co. raus.
     
  5. Reservist

    Reservist Ralls Genet

    Dabei seit:
    26.10.10
    Beiträge:
    5.065
  6. Bernddasbrot

    Bernddasbrot Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.08.10
    Beiträge:
    471
    @Reservist
    Genau! Ist auch nur ein USB-C auf USB-C dabei und zu wenig Power. (24W)
     
  7. Bernddasbrot

    Bernddasbrot Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.08.10
    Beiträge:
    471
    Beim Ersten wäre ich mir nicht sicher, da unter 29w.

    Alles anderen sollten klappen.
     
  8. sffabricius

    sffabricius Granny Smith

    Dabei seit:
    26.09.17
    Beiträge:
    17
    Gibts was neues zu den Drittanbieter USB-C auf Lightning Kabeln? Apple verlangt alleine für das Kabel 35€ :D Da kann für mich das fast charging sonst wo bleiben...
     
    floriano gefällt das.
  9. ADizzle

    ADizzle Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.10.14
    Beiträge:
    175
  10. Bernddasbrot

    Bernddasbrot Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.08.10
    Beiträge:
    471
    @ADizzle
    reichen ist ein dehnbarer Begriff.... um 30% in 30 Minuten zu bekommen aber keine 50% in 30 Minuten.
     
    floriano gefällt das.
  11. Bernddasbrot

    Bernddasbrot Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.08.10
    Beiträge:
    471
  12. ADizzle

    ADizzle Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.10.14
    Beiträge:
    175

    Die Unterschiede zwischen dem iPad Netzteil (12W) und dem Netzteil mit 29W, ist weniger als 5% ...
     
  13. Bernddasbrot

    Bernddasbrot Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.08.10
    Beiträge:
    471
    Korrekt, je geringer die Unterschiede, je teurer ist es leider. Wie im Motorsport. Je leichter, je teurer. Daher muss jeder selber entscheiden, ob er Geld für die 5% ausgeben möchte. Mir wäre es nicht wichtig.
     
    LordN gefällt das.
  14. Bernddasbrot

    Bernddasbrot Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.08.10
    Beiträge:
    471
  15. Apfelsaft2017

    Apfelsaft2017 Ontario

    Dabei seit:
    25.09.17
    Beiträge:
    342
    was wirklich FIX geht zum Laden wenn die Zeit drückt und man nicht die Zeit hat gemütlich per QI zu Laden.
    18Watt Anker PowerPort+ zusammen mit normalen Lightning Kabel.

    Minimal schneller als mit dem 15Watt iPad Netzteil ABER das Anker kostet "fast nix" mit ca. 12€ ist es ein Schnäppchen und man hat einen sehr guten Ladespeed zumal es ein extrem hochwertiges Netzteil ist.
     
  16. Bernddasbrot

    Bernddasbrot Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.08.10
    Beiträge:
    471
    Hier scheint es günstig ein Kabel USB-C => Lightning zu geben:

    Auf Ebay: 372087715317
     
    Apfelsaft2017 gefällt das.
  17. Apfelsaft2017

    Apfelsaft2017 Ontario

    Dabei seit:
    25.09.17
    Beiträge:
    342
    darf nur keine China Qualität sein den bei diesen hohen Ladeströmen hätte ich sorgen.
     
  18. Cobra82

    Cobra82 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.10.13
    Beiträge:
    410
    funktioniert diese fastcharging auch mit diese kabellos laden?
     
  19. Bernddasbrot

    Bernddasbrot Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.08.10
    Beiträge:
    471
    Nein!
     

Diese Seite empfehlen