• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature (Fast) Alle bisherigen iPhone-Kameras im Vergleich

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
Der Vergleich ist doch fürn Popo. Wenn sollten alle Fotos aus der gleichen Perspektive aufgenommen werden, gerade bei den Gegenlichtaufnahmen. Ist für mich in keiner weise aussagekräftig welches Kameramodul der letzten Jahre denn nun das beste ist!
Das die Qualität im laufe der zeit besser geworden ist, wissen alle.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Zwischen 5S und 6 fast kein unterschied. 6+ fehlt.
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
zwischen 5S und 6 ist ein großer unterschied. (Oben 5s unten 6)

Bei Stillen Bildern ist auch kein unterschied zwischen dem 6er und 6+ zu sehen da es lediglich einen Optischen Bildstabilisator hat.

Drum auch kein vergleich von 5 und 5C da die beiden die gleiche Kamera haben.

iphone5s.jpg
iphone6.jpg
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
die bilder von 3gs und 4 sind am schönsten :)
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Warum werden hier so eklige Fotos gemacht? Einfach mal paar Natur Fotos geschossen , und dann kann man ein direkten Vergleich ziehen, aber irgendwelche Nahfotos von zermatschten Erdbeeren kann ja keine Sau was erkennen.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
763
Möglicherweise hat der Bilderersteller auch jedes iPhone das bisher gebaut wurde ...

Möglicherweise hast du auch auf einen Kommentar ohne Ironie-Tags geantwortet... ;)


Zu den Fotos: Bisher haben ausnahmslos alle Smartphones, die ich bisher bessessen habe, immer nur dann annehmbare Fotos geschossen, wenn die Belichtung entsprechend gut gewesen ist; Sprich: Bei Tageslicht / Sonnenschein.

Viele meiner Schnappschüsse fallen aber hauptsächlich innerhalb von Gebäuden an und da ist die Lichtausbeute nicht immer so gut. Dementsprechend sehen auch hinterher die Bilder aus. Ein Lumia konnte ich bisher nicht testen, aber genau in diesem Bereich müssten die Hersteller mal versuchen anzupacken und zu verbessern. Bei Tageslicht machen eigentlich alle modernen Smartphones gute Fotos... ;)
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Aus technischer Sicht taugen sie alle nur eingeschränkt. Wie auch bei solch einer kleinen Linse. Das wichtigste für ein technisch gutes Fotos ist das Objektiv. Da können die 1000 Tricks einsetzen, ein gutes Objektiv wird es nie ersetzen. Bein DSLR's wird mit steigendem Preis des Bodys auch eher die Bedienung, Qualität usw. besser. Die Bildaqualität ändert sich ab einem bestimmten Level nicht mehr wirklich.
Für normale Schnappschüsse reichen ab dem 4er eigentlich alle locker aus.
In Sachen Kamera sind da eher Sachen wie Highspeedvideos interessant als dass man im Makro minimalste Details besser erkennt. Für Schnappschüsse sind die egal und für technisch hochwertige Fotos oder riesige Prints reichen die Fotos so oder so nicht.

LG

Edit: In Sachen avaiable light Fotografie könnte man an den Kameras vielleicht noch was drehen. Sprich manuell einstellbare Blende, Belichtungszeit usw..
 
Zuletzt bearbeitet:

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Viele meiner Schnappschüsse fallen aber hauptsächlich innerhalb von Gebäuden an und da ist die Lichtausbeute nicht immer so gut. Dementsprechend sehen auch hinterher die Bilder aus. Ein Lumia konnte ich bisher nicht testen, aber genau in diesem Bereich müssten die Hersteller mal versuchen anzupacken und zu verbessern. Bei Tageslicht machen eigentlich alle modernen Smartphones gute Fotos... ;)

Probiere es mal mit einem HTC One, das hat gerade in solchen Situationen seine Stärken.
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Probiere es mal mit einem HTC One, das hat gerade in solchen Situationen seine Stärken.

Welches? Das M7 wurde als Low-Light-King angepriesen und liefert ziemlich bescheidene Fotos (selbst bei guten Verhältnissen). Die Kamera des M8 wurde zwar verbessert, schneidet aber in allen Tests die ich gelesen habe auch nicht sonderlich gut ab.Ich glaube das M8 wäre das perfekte Smartphone, hätte es nur eine bessere Kamera.

Für die meisten Schnappschüsse etc. reichen beide aber allemal.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Eigentlich sind beide sehr gut, der Automatik-Modus ist bei beiden nur bedingt brauchbar, daher auch eher die schwachen Tests, dafür kann man sehr viel manuell einstellen, und dann sind die Fotos gerade bei schwachem Licht wirklich sehr gut.
 

FistMaster3000

Jonagold
Registriert
24.09.14
Beiträge
20
Das Motiv ist wirklich etwas ungünstig.

Kommentare wie "Bild Nr. XXX" gefällt mir am besten haben eigl. auch keine Aussagekraft.

Entscheidend wäre wie genau Farben, Helligkeit etc. an dem Originalmotiv dran sind, und das kann von uns hier keiner beurteilen. Subjektiv sieht ein Bild mit kräftigen Farben und höherem Kontrast immer besser aus.

Das einzigste was wir vergleichen können ist die Schärfe.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Möglicherweise hast du auch auf einen Kommentar ohne Ironie-Tags geantwortet... ;)


Zu den Fotos: Bisher haben ausnahmslos alle Smartphones, die ich bisher bessessen habe, immer nur dann annehmbare Fotos geschossen, wenn die Belichtung entsprechend gut gewesen ist; Sprich: Bei Tageslicht / Sonnenschein.

Viele meiner Schnappschüsse fallen aber hauptsächlich innerhalb von Gebäuden an und da ist die Lichtausbeute nicht immer so gut. Dementsprechend sehen auch hinterher die Bilder aus. Ein Lumia konnte ich bisher nicht testen, aber genau in diesem Bereich müssten die Hersteller mal versuchen anzupacken und zu verbessern. Bei Tageslicht machen eigentlich alle modernen Smartphones gute Fotos... ;)
Sorry ... War gestern auf dem Oktoberfest :oops: Da ließ wohl mein - sonst recht ausgeprägter - Sinn für Ironie und Sarkasmus zu wünschen übrig …
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Gerade bei den Erdbeeren sollte man aber bedenken, dass die nicht immer gleich aussehen. Unterschiedlich reif und so... Gerade die beim 4S wirkt als ob sie schon beinahe hinüber wäre.
Das dürfte ganz sicher die selbe Erdbeere sein, die innerhalb weniger Momente von allen Geräten abgelichtet worden ist ;)
 
  • Like
Reaktionen: simmac