• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature (Fast) Alle bisherigen iPhone-Kameras im Vergleich

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Vor über sieben Jahren ist das erste iPhone erschienen, mit dem iPhone 6 und 6 Plus gibt es seit vergangenen Freitag insgesamt zehn verschiedene Modelle. Lisa Bettany, Fotografin und Mitbegründerin der beliebten Kamera-App Camera+, hat im Blog ihres Unternehmens nun zahlreiche Vergleichsbilder veröffentlich, die mit den unterschiedlichen iPhone-Modellen aufgenommen wurden. Lediglich das iPhone 5c und das 6 Plus fehlen.[prbreak][/prbreak]

Bettany hat mit den acht iPhone-Modellen insgesamt sechs verschiedne Motive fotografiert – angefangen von Makro-Aufnahmen, über Aufnahmen unter Tageslicht oder die Aufnahme eines Sonnenuntergangs. Vor allem bei den Aufnahmen mit Gegenlicht und bei den Bildern unter schlechten Lichtverhältnissen konnte das iPhone 6 im Vergleich zum direkten Vorgängermodell punkten – auch ohne optischer Bildstabilisierung.

Im Blog könnt ihr alle Fotos bewundern und die Aufnahmen der unterschiedlichen Modelle durch einfache Klicks sehr gut vergleichen.

iphone-kameras-vergleich.png
Via The Verge
 

wiolett

Bismarckapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
77
Vielleicht liegts an meinem Monitor, aber das Bild vom iPhone5 und 5s gefällt mir besser als das 6er!
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Ich finde das Bild vom 6er echt gut.
Aber man muss zugeben, dass auch das von 3GS und 4 richtig gut sind.
Das Bild vom 3GS hat nen schönen Glanz auf der Beere und das vom 4er hat ne gute Schärfe an dem Blättern.
 
  • Like
Reaktionen: Desotou

feomatar

Idared
Registriert
07.08.14
Beiträge
25
Die vom 6er zeigt deutlich mehr Details. schaut euch mal die Struktur der Blüte an.
 

Mecky79

Alkmene
Registriert
30.12.13
Beiträge
32
Ich finde das die Bilder beim 6er Harmonischer aussehen, wenn man mal auf Ihren Blog schaut.
Bei den Erdbeeren ist die Tasse beim 5er sehr überstrahlt. Auch das Portrait im Kaffeehaus wirkt mit dem 5er doch recht Dunkel.
 

Lebostein

Meraner
Registriert
26.01.10
Beiträge
229
Das 4s scheint die besten Fotos zu machen. Das 5er ist immer leicht unscharf und dem 6er fehlt es etwas an Kontrast.

Was mich interessieren würde: Wie starkt schwankt die Bildqualität, wenn man mehrere iPhones gleichen Typs nebeneinander hält. Da reichen schon leichte Fertigungsschwankungen, Materialschwankungen, und Temperaturunterschiede aus, um die Bilder unterschiedlich aussehen zu lassen.
 

Hopey

Fuji
Registriert
30.06.13
Beiträge
36
Also auf dem Bild oben hat das 5s die beste Schärfe, während das 6er die harmonischten Farben darstellt.
 

Desotou

Boskoop
Registriert
09.08.11
Beiträge
41
Man könnte annehmen, dass das 4er und das 6er, also laut dem was man da sehen kann, auf Augenhöhe sind. 6er ist nur etwas natürlicher vom Eindruck. Aber sich die Bilder mal original am eigenen Bildschirm oder wirklich mal ausbelichtet anschauen, vielleicht auch bei einem Vergrößerungsfaktor und mal wirklich das Potenzial herauszufinden...
 
  • Like
Reaktionen: boommaker

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Also ich kann mit meinem iPhone 4S nur dann annehmbare Fotos schießen, wenn ich im Freien bin und gute Lichtverhältnisse herrschen. Die Qualität der Bildaufnahmen in einem geschlossenen Raum sind ohne große Scheinwerfer doch eher bescheiden. Ich kann also die Faszination der Kameraqualität noch nicht ganz nachvollziehen.
 

Bergwerk

Allington Pepping
Registriert
01.06.08
Beiträge
193
Ich gehe davon aus, das ihr alle kalibrierte Monitore habt!

Die Details bei den sechsern ist schon besser als bei dem Rest.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Wenn man sich die anderen Bilder von Snap im Vergleich ansieht wirken die vom 6er im Vergleich zum 5 und 5s im Bezug auf Farbechtheit und Natürlichkeit irgendwie echter.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Mir gefällt von den Farben her das 3gs auch am besten :D

Aber sonst bin ich mit meinem 5s schon sehr zufrieden :)
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
die vom 1er und vom 3G sehen nur so schlecht aus weil der Fokus nicht funktioniert. Auf der Website sieht man ganz deutlich das der Glastisch im Hintergrund schon "scharf" ist aber die erdbeeren nicht haha
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Vor 10 min hat der DHL Mann geklingelt.
Es ist da!