• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Farb-Laserdrucker gesucht

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wahrscheinlich will der Service Partner nur nicht ein Gerät reparieren, was nicht bei ihm gekauft wurde.
Mit welcher Begründung sollte er das denn ablehnen können, wenn
Auch das normale zweijährige Garantieprogramm von Kyocera sieht ein Bring-In vor, d.h. man kann den Drucker einschicken.

Aus meiner Sicht macht es diesen Drucker, wenn auch nur aus dieser einfachen Erfahrung heraus zu einem Gerät, welches sich von seinen Portfolio-Brüdern negativ unterscheidet.


Hier ist ein: „hätte man gleich lieber mehr ausgegeben“ meiner Meinung nach völlig fehl. Es darf einfach nicht sein.
Das ist nicht gesagt worden. Wenn ich eine Eigenschaft nicht benötige, dann muss ich sie nicht extra kaufen und bezahlen. Das steht ja außer Frage. Nur ob deine Annahme, da wo für 100,-€ Kyocera draufsteht auch gleichzeitig Kyocera für 500,-€ drin ist, so pauschal auch stimmt, wage ich tatsächlich zu bezweifeln.

Warum genau ist die A-Klasse um "Klassen" günstiger als die S-Klasse? Sicher nicht nur, weil der Wagen kleiner und nicht so leistungsfähig ist, sondern auch in erster Linie, und ich bin überzeugt davon, dass dort andere Komponenten verbaut sind. Anderer Zulieferer, andere Qualität, andere Lebensdauer. Sicher auf einem überzeugend hohen Niveau, aber deutlich sichtbar und kostenmäßig, sowie qualitativ spürbar. Und das zieht sich vom Motor über Karosserieteile bis hin zur Elektrik und den dort verbauten Komponenten.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Mit welcher Begründung sollte er das denn ablehnen können, wenn …
Er lehnt es ja nicht ab, sondern will nur den Techniker vorbeischicken. Normalerweise sollte sich ein Servicepartner finden, bei dem man das Gerät einschicken kann. Aber da <6 Monaten Alter ist das ein Fall von Gewährleistung und man muss sich mit dem Händler auseinandersetzen.
 

Benutzer 190524

Gast
Eine Frage am Rande auch wenn sich das Kyo Debakel nicht aufdröseln lässt, warum war der Laseraspekt so wichtig.. die Epson ECO und das Hp Pendant ist doch inkl autom Duplex und Scanfunktion alleine im Unterhalt und der nicht vertrocknenden Düsentechnologie mit einem Preis von runden 200er eigentlich keine Überlegung wert... selbst die Bürovarianten die sich die Tinte selbst bestellen welche sie hier bei uns installiert haben sind unseren Großen von Hp preislich wie auch qualitativ ebenbürtig..

Selbst der große

https://geizhals.at/epson-ecotank-et-2750-c11cg22401-c11cg22402-a1686811.html?show_ratings=1
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Weil Tintenausdrucke einfach nicht gut aussehen im Vergleich zum Laserdruck. Ich habe ja einen aktuellen Brother Multifunktion-Tintendrucker mit W-LAN und AirPrint usw. hier.

Aber da ich häufig Manuals drucke, kam für mich nur noch ein Laser in Frage. Auch verblasst es nicht so schnell, wie der Tintendruck (in meiner Umgebung, wo ich die Ausdrucke einsetze).

Ich werde Amazon mal kontaktieren, bzgl. der ersten 6 Monate.
 

Benutzer 190524

Gast
Hmm eigenartig, wir archvieren für sieben jahre aus rechlichen Gründen und da vergilbte eher das Papier an den Rändern aber soll so sein

Aber es ich gebe dir recht, ich hatte auch einen brother mfc j220 in der familie und das war nicht prickelnd
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Sie sind wahrscheinlich nicht so UV Strahlen ausgesetzt, wie bei mir.
 

Benutzer 190524

Gast
Vermutlich oder es kommt auf die Tinte und das Papier an...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Nein. Original-Tinte (verschiedene Drucker über die Jahre, von HP über Epson zu Brother). Und das gleiche Papier. Das liegt definitiv an der Strahlung.
 

Benutzer 190524

Gast
Gut wir archivieren im Bene Ordner Privat mit dem Fotodruck habe ich auch erst nach Jahren Bleaching
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Wie gesagt, es liegt rein an der ganzen UV Strahlung, welche meine Dokumente ausgesetzt sind.
 

Benutzer 190524

Gast
Alles klar, war auch nur ein Vorschlag als Alternative...
Was mich eventuell noch interessieren würde wie die Dokumente so einer extremen UV Belastung ausgesetzt werden das dies Notwendig wurde einen Laser zu nehmen..