• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Far Out - Apple stellt die Apple Watch Ultra vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Ich bin wahrlich kein Sportler, laufe vielleicht 2x die Woche und sonst begnüge ich mich mit Fitness+ aber dennoch spricht mich die Ultra an - daher auch die Bestellung.

Ich mochte das Rugged Design schon bei Garmin, dort aber nicht das Interface bzw. OS.

Zusätzlich gibt es noch mehr Akkulaufzeit - wieso also nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Franziska und VanXava

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Ich bin wahrlich kein Sportler, laufe vielleicht 2x die Woche und sonst begnüge ich mich mit Fitness+ aber dennoch spricht mich die Ultra an - daher auch die Bestellung.

Ich mochte das Rugged Design schon bei Garmin, dort aber nicht das Interface bzw. OS.

Zusätzlich gibt es noch mehr Akkulaufzeit - wieso also nicht?

Genauso sieht es bei mir aus
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
An die, denen das Design der Ultra nicht gefällt:

Habt Ihr die Vorstellung gesehen?

Klar habe ich die gesehen und natürlich ist die Ultra auch prinzipiell für den Outdoor-Einsatz konzipiert. Aber ich trage halt meine Watch auch im Alltag und habe daher weder Lust noch soviel Geld, mir die Ultra als Zweit-Watch zuzulegen. Dann doch eher eine Garmin für diese Zwecke.

Die Geschmäcker sind eben unterschiedlich und man sieht ja auch hier, dass so mancher die Ultra attraktiv findet. Ich kann ihr absolut gar nichts abgewinnen. Auch nicht, wenn der Akku zwei Wochen halten würde. Bin froh, dass Apple sie lediglich als Ergänzung des Line-Ups konzipiert hat und bei der Series 8 an der Optik nichts verändert hat.

Mal sehen, wie die Ultra in den nächsten ein, zwei Jahren so allgemein ankommt.
 

M.Jackson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.05.10
Beiträge
105
Auf die zweier oder Dreier warden. Die wird wohl sicher nicer werden
 

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Ich sehe die AW von ihrer praktischen Seite. Gibt doch nichts besseres als nach der MTB Tour, die übrigens mit einem Garmin Edge 830 aufgezeichnet wurde, an der Strandbar vorbei und dort das verdiente Nass mit der AW bezahlen. Das kann weder der Garmin Edge noch die Fenix 7.
Das Design der Ultra finde ich erfrischend anders und ist mehr oder weniger dem größeren Akku geschuldet. Ich hätte jetzt kein Problem die Ultra mit einem anderen Band zu Hemd und Hose zu tragen.
Die netten Spielereien mit dem Tauchcomputer, die dazu nötige Software muss gekauft werden!, wird eh kaum einer nutzen. Der Taucher hat ein ganz anderes Equipment.
Hätte ich jetzt keine 6er Titanium, würde ich mir die Ultra kaufen. In dem Fall warte ich entspannt auf die Ultra ll oder lll und freue mich an den Dingen die da noch kommen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ich sehe die AW von ihrer praktischen Seite. Gibt doch nichts besseres als nach der MTB Tour, die übrigens mit einem Garmin Edge 830 aufgezeichnet wurde, an der Strandbar vorbei und dort das verdiente Nass mit der AW bezahlen. Das kann weder der Garmin Edge noch die Fenix 7.
Das Design der Ultra finde ich erfrischend anders und ist mehr oder weniger dem größeren Akku geschuldet. Ich hätte jetzt kein Problem die Ultra mit einem anderen Band zu Hemd und Hose zu tragen.
Die netten Spielereien mit dem Tauchcomputer, die dazu nötige Software muss gekauft werden!, wird eh kaum einer nutzen. Der Taucher hat ein ganz anderes Equipment.
Hätte ich jetzt keine 6er Titanium, würde ich mir die Ultra kaufen. In dem Fall warte ich entspannt auf die Ultra ll oder lll und freue mich an den Dingen die da noch kommen.
Es gibt Garmin Pay, dort werden auch immer mehr Partner aufgeschaltet.
 
  • Like
Reaktionen: saw und schuberth1

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
Es gibt Garmin Pay, dort werden auch immer mehr Partner aufgeschaltet.

das ist aber nicht so komfortabel wie mit der Apple Watch, dort muss man ja jedesmal den Code eingeben, oder? Mit meiner Bank funktioniert Garmin Pay leider auch noch nicht.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
funktioniert cellular in Europa mit einer US Ultra Watch?

Nein!

Und um die nächste Frage gleich vorweg zu nehmen. Nein, auch nicht mit Roaming.

Auf die zweier oder Dreier warden. Die wird wohl sicher nicer werden

Wenn Apple diese Wulst um den Akku und die Elektronik wegmachen würde und stattdessen gerade Kanten, wie beim iPhone 12 ff. verwenden würde, könnte ich mir die Ultra schon noch etwas schöner vorstellen. Aber ich habe sie mir noch mal auf der Apple Homepage etwas genauer angesehen und finde sie gar nicht mehr so schrecklich, wie noch während der Keynote. Trotzdem, meins ist sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich glaube der beste Weg ist sowieso, sich das Ding live anzuschauen. Das könnte noch für eine positive Überraschung oder könnte auch umgekehrt in die negative Richtung gehen.

Im Prinzip muss man sich haptisch und optisch mit der Uhr am eigenen Arm wohl fühlen. Das geht halt nur mit probieren und Bilder geben maximal nur eine Orientierung.

Insofern ist meine (fast) Blindbestellung durchaus nicht ohne Risiko.

EDIT PS:

So, jetzt ist die Zeit des Quatschschreibens vorbei, nicht wahr @Cohni...😇

Hier geht es im passenden Unterforum entspannt, aber etwas ernsthafter weiter zum Thema des je nach Sicht spannenden oder nicht spannenden Newcomers Apple Watch Ultra:

Apple Wacht Ultra - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw und dtp
Status
Für weitere Antworten geschlossen.