• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Far Out - Apple stellt die Apple Watch Ultra vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jan Zippel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
07.01.13
Beiträge
172
Apple-Watch-Ultra-3up-hero-220907-700x394.png


Jan Zippel
Im Rahmen der Keynote "Far Out" hat Apple soeben die Apple Watch Ultra vorgestellt. Die Uhr ist vollständig auf den Einsatz im Extremsport ausgelegt.



Extrem-Wandern, Laufen, Schwimmen oder Tauchen - die Apple Watch Ultra soll die Lösung von Apple für alle Extrem-Sportarten sein. Sie besteht vollständig aus einem Titan-Case.
Wasserdicht, schlagfest, temperaturbeständig, immer ablesbar


Die Uhr wurde für die Anwendung bei extremen sportlichen Aktivitäten entwickelt. Regulär soll die Batterie eine Laufzeit von 36 Stunden erreichen - in Kombination mit dem neuen Batteriesparmodus sogar bis zu 60 Stunden. Die Apple Watch Ultra ist als Tauchcomputer zertifiziert und kann als Schwimm-, Lauf- und Wander-Uhr verwendet werden. Hierfür spendiert Apple der Uhr für all diese Sportarten spezielle Funktionen. Die Ablesbarkeit des Displays ist dabei für die jeweilige Sportart optimiert. Gegenüber der Apple Watch Series 8 funktioniert die Apple Watch Ultra in einem erheblich breiteren Temperaturbereich von -20 bis 55 °C, hat eine Helligkeit von bis zu 2000 nits und eine Displaydiagonale von 49 mm. Die Uhr ist nach IP6X staubgeschützt. Der Lautsprecher ist zudem deutlich vergrößert und erlaubt somit auch Telefongespräche in widrigen Umgebungen. Über diesen lassen sich außerdem akustische Notrufsignale aussenden. Neben der L1-GPS-Frequenz verfügt die Ultra-Version auch über die L5-Frequenz. Alle Modelle sind zudem Cellular-Modelle.


Verfügbarkeit


Die Uhr kann ab sofort vorbestellt werden. Die Auslieferung beginnt ab dem 23. September 2022. Der Verkaufspreis in Deutschland liegt bei 999 Euro.

Quelle: apple.com

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.950
Sieht für mich endlich aus wie eine potente Apple Watch. Nah an einer Zuckeruhr von der Trinkhalle, aber hübscher als alle anderen bisher.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Zuckeruhr war die AW schon immer. Und einen Schönheitswettbewerb wird sie nicht gewinnen. Aber endlich eine Alternative zu Garmin. Also nicht nur eine Alternative sonder ein klarer Angriff auf Garmin&Co.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Das ist es für mich auch weiterhin nicht. Der Akku ist weiterhin zu schwach.
Ja, da ist Garmin - vermutlich einfach aufgrund des Displays - nochmal anders aufgestellt. Gerade wenn man mehrere Tage am Stück tracken möchte. Aber für den Marathon-Läufer, den Tageswanderer usw. ... doch da wird's dann doch interessant.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.950
Ja, da ist Garmin - vermutlich einfach aufgrund des Displays - nochmal anders aufgestellt. Gerade wenn man mehrere Tage am Stück tracken möchte. Aber für den Marathon-Läufer, den Tageswanderer usw. ... doch da wird's dann doch interessant.

Das auf jeden Fall. Der Sportler wird die Ultra wahrscheinlich lieben.
Bei mir ist der Akku der Garmin der USP schlechthin.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Bin Ultra Läufer, die Uhr wäre prinzipiell interessant. Aber gegen meine Garmin Fenix/Epix nach wie vor den riesen Nachteil, dass keine Kartennavigation möglich ist.
Ein k.O. Kriterium für sehr viele die sie in Bergen oder Trailrunning nutzen möchten. Deshalb trägt auch fast keiner der angepeilten Zielgruppe eine Apple Watch.

Die Navigation ist einfach ein tolles Feature. In Amsterdam kurz angeklickt ne schöne 15km Route erstellen lassen und los gehts:
Anhang anzeigen 186665
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Die Armbänder sehen schon nice aus. Würde mich interessieren ob die nur an der Ultra passen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Ich hab mir die Ultra mal bestellt. Löst meine Series 6 ab. Ich wollte eh ein größeres Display, die Augen werden ja nicht jünger. 😂
Sport treibe ich auch viel, ca. 26 Std. Die Woche. Mal schauen wie sich der Akku wirklich schlägt.
soll Ende Oktober, Anfang November bei mirankommen…..
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und Hundoggo

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Und klick bestellt. Wie schon mal geschrieben, ich bin sowieso Opfer. 😁

Es ist und bleibt eine Apple Watch mit all den von mir geliebten Smartwatch-Spielsachen plus ein bisschen mehr Garmin (z.B.).

Sie wird endlich eine Tagestour im Gelände bis zur Pause in der Nacht durchhalten und die Kartennavigation funktioniert jetzt schon hervorragend mit der Workoutdoors-App, mit welcher man Karten auf die Uhr laden und offline nutzen kann. Auch Routen sind importiertbar, sodass man ihnen auf der Watch folgen kann.

Wenn man gerne mit Abbiegehinweisen wandert oder bei Streckenabweichungen informiert werden will, funktioniert das mit den Karten der Workoutdoors-App jedoch nicht.

Ich benutze die Watch ohnehin eher so wie eine Papierkarte mit eingezeichneter Route zum ab und an draufschauen und das reicht mir tatsächlich. Die Abbiegehinweise z.B. mit Komoot oder auch mit einer Garmin getestet, sind im Gelände ziemlich häufig unzuverlässig, sodass man ohnehin ständig auf die Karte glotzen muss. Insofern bin ich schon eine Weile vom nervigen Gebimmel weg.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Sehr cool. Endlich.
Im apple video habem die taucher die uhr jedoch am falschen handgelenk. :). Die müsste rechts sein.

aber das sieht marketinmässig nicht mehr geil aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.