• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Das iPhone aus UK kannst du nicht hier in Deutschland benutzen, du müsstest es erst unlocken. Ich rate dir davon ab, das ist nur stressig...kaufe dir lieber eines aus Italien oder so.
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
So, sind aus Südtirol wieder zurück -- Wetter war spitze, das Essen wir immer prima und…ach ja, wir haben auch alle drei iPhones bekommen, die wir haben wollten…! War nicht ganz einfach und hat etwas Lauferei/Fahrerei innerhalb von Bozen gebraucht, aber hat dann doch alles zufrieden stellend geklappt…! :D

Wer jetzt noch hin will, kann sich aber getrost mal eine Woche gedulden -- momentan ist Ebbe in den ohnehin wohl eher knapp bestückten Lagern dort…! ;)

:: M ::
 

aequi

Golden Delicious
Registriert
21.06.09
Beiträge
7
Danke für die schnelle Antwort. Jailbreak soll doch bald rauskommen, oder? Ich weis, dass dann die Garantie flöten geht.

Gibt es denn eine günstigere Alternative um an ein iphone 3gs zu kommen, als die von mir beschriebene?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Der Jailbreak gilt nur für iPhone 2G und 3G, und außerdem bedeutet Jailbreak nicht gleich Unlock. Günstiger wird man sicher nicht an ein 3G S herankommen.
 

ValvePro

Granny Smith
Registriert
11.06.09
Beiträge
15
342,50 / 440,40 / 538,30 gbp ???
8GB 16GB 32GB ??

Dachte es gäbe kein iPhone 3GS mit 8 GB...
 

ValvePro

Granny Smith
Registriert
11.06.09
Beiträge
15
Achso, okay... also
342,50 pfund ----> iPhone 3G 8GB
440,40 pfund ----> iPhone 3GS 16 GB
538,30 prund ----> iPhone 3GS 32GB

So sollte es dann richtig sein oder?
 

ValvePro

Granny Smith
Registriert
11.06.09
Beiträge
15
Jut dann hau ich gleich morgen mal meinen Kollegen an... der ist in den Sommerferien ja sowieso in england :)
Vielen Dank!
 

aequi

Golden Delicious
Registriert
21.06.09
Beiträge
7
Wäre es möglich dann auch direkt ein iphone bei o2 zu kaufen (durch meine freundin) wenn ich dann hier in deutschland einen o2 Vertrage abschließe? Oder geht das wegen dem Kaufvertrag nicht / bzw. wird beim netlock zwischen o2 deutschland und o2 uk unterschieden?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ja, O2 UK und O2 DE sind verschiedene Netze. Die englischen iPhones akzeptieren nur O2 UK.
 

DeepSilver

Golden Delicious
Registriert
09.06.09
Beiträge
8
Ich glaube ich werde mir das Iphone 3GS in Italien kaufen. Wenn ich diese ENDLOS-Threats richtig gelesen habe ;) besteht hier in Deutschland kein Anspruch auf Garantieleistung.

Jedoch meine ich gelesen zu haben, dass ich das Iphone nach Italien schicken kann, wo es dann auf Garantie repariert wird. Habe ich das richtig verstanden, oder brauche ich auch hierfür wieder einen Wohnsitz in Italien?

Kennt eigenlich jemand einen Online-Shop in Italien, der auch nach Deutschland liefert? Ich meine soetwas gelesen zu haben aber bei der Fülle von Informationen in diesem Forum finde ich den Shop nichtmehr.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Köln.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ja, Einschicken sollte kein Problem sein. Die Gewährleistung des Verkäufers beträgt EU-weit 2 Jahre.
 

applelizer

Cox Orange
Registriert
05.10.07
Beiträge
99
Hi,

ich möchte mir gerne das iphone 3GS ohne Vertrag kaufen. Eine Freundin ist bald für 2 Wochen bei einer Gastfamilie in England. Ich habe mir den ganzen Thread nicht komplett durchgelesen. Würde mir jetzt gerne das iphone über den Apple Store UK kaufen und bezahlen, um es ihr dann zur englischen Adresse schicken zu lassen.

1. Ich würde dann hier den günstigen o2 Vertrag mit Studentenrabatt abschließen. Ist das iphone unlocked sodass ich die Sim-Karte verwenden kann?

2. Könnte es Probleme mit dem Zoll geben? Meiner Meinung nach nicht, da es ja innerhalb der EU gekauft wird!?

3. Ich habe etliche Stunden hin und her gerechnet... diese Variante (Iphone aus England kaufen + Vertrag bei o2) ist für mich die günstigste Lösung. Oder gibt es andere Vorschläge?

Vielen Dank schonmal für die Antworten, kann es kaum erwarten mein iphone zu bekommen :)

LG

aequi
1. Nein ist es nicht..
2.Ja Europäischer Binnenmarkt
3. Wie wärs wenn du einfach nur das FAQ liest da steht haargenau die antwort auf deine fragen drinnen…
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Wo steht eig, dass man 24 Monate Garantie hat? Ich lese auf der Apple Page überall, dass es für iPhones nur 12 Monate sind?