• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

zwacki

Jonagold
Registriert
17.10.08
Beiträge
18
ah jetzt ist der unlock draussen, hätte ich mir doch lieber damals nen iphone bei swisscom organisiert, als die noch so günstig waren :(

england wäre ja jetzt vom preis ne gute alternative oder? fürs 16gb 410€ ist ja schon ein guter preis, was meint ihr?

nur extra nach england zu fliegen lohnt sich ja garnicht, gibt es keine o2 pay&go dinger bei ebay? finde da irgendwie nix :(
 

crazy893

Pferdeapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
80
Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber es ist möglich, dass das iPhone 3G in der Schweiz wieder günstiger wird. Ungefähr 1 Monat vor Weihnachten wurden die Preise drastisch erhöht. Ich denke das haben die nur gemacht um das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln. Also ist es möglich das nächsten Monat der Preis wieder gesenkt wird. Wie gesagt, nur vllt.. Außerdem kommt jetzt doch schon bald das iPhone nano, dann wird das 3G evtl. günstiger. Warten wir mal die MacWorld ab.
 

applelizer

Cox Orange
Registriert
05.10.07
Beiträge
99
ach mist ich war bis gestern in Miami da hätte ich mir doch eins besorgen können.
Mist!!!
 

zwacki

Jonagold
Registriert
17.10.08
Beiträge
18
jo denke auch, das die preise in der schweiz so bleiben werden.
schon einer erfahrungen mit dem iphone pay&go tarif?
 

crazy893

Pferdeapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
80
Die ursprüngliche Begründung war, dass sich Swisscom und Orange an die sonstigen europäischen Preise angleichen wollten.

http://www.maclife.de/index.php?module=pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=10625
So ein Zufall, das das ein Monat vor Weihnachten war, oder? :oops:
zwacki schrieb:
schon einer erfahrungen mit dem iphone pay&go tarif?
Nein Leider nicht, kann dir aber folgende Sachen dazu sagen:
- Man bekommt eine Art Vertrag ~ man kann ein Jahr "unlimited browsing and Wi-Fi for the first 12 months" danach 10£ pro Monat.
- Man kommt da nur raus indem man die Hotline anruft.
- Es kann aber auch sein das, wenn man das iPhone mit dem Prepaid Vertrag nicht aktiviert, das man nix zahlen muss. Muss man nochmal genauer recherchieren.

Wie man daraus kommt ist hier erklärt:
O2 schrieb:
How do I unsubscribe from the unlimited Web and Wi-Fi Bolt On?
Simply call 2425 free to unsubscribe.
Hoffe ich konnte dir helfen

Bis dann
crazy
 
Zuletzt bearbeitet:

zwacki

Jonagold
Registriert
17.10.08
Beiträge
18
jo danke,

..vielleicht hast du ja auch recht crazy893, mit den schweizern, fahre in 4 wochen in skiurlaub, vllt hab ich ja bis dahin glück und die preise werden drastisch gesenkt ;)

aber irgendwie hab ich die befürchtung, das der preis nichtmehr sinken wird. naja mal abwarten
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Also ich denke dass man im UK den Vertrag erst zu Hause aktiviert. Man kann ja dort inzwischen auch im Apple Online Store bestellen und da steht nichts von Vertragsabschluss.
 

crazy893

Pferdeapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
80
Dir ist klar, das Du in den USA kein iPhone ohne Vertrag bekommst? Also sieh es mal gelassen!
Doch, man kann sich für 175 $ aus dem Vertrag raus kaufen. das sind dann:
199 $ (8 GB) + 175 $ = 374 $
299 $ (16 GB) + 175 $ = 474 $

Man kann das danach ja unlocken...
 

crazy893

Pferdeapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
80
Also ich denke dass man im UK den Vertrag erst zu Hause aktiviert. Man kann ja dort inzwischen auch im Apple Online Store bestellen und da steht nichts von Vertragsabschluss.
Doch, ich habe es eingekreist. Wenn du noch einen anderen Link hast...will das da auch kaufen :)

attachment.php
 

Anhänge

  • Apple Store UK - iPhone.JPG
    Apple Store UK - iPhone.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 665
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
"can only be used with" heißt ja nicht dass der beim Kauf gleich mitabgeschlossen wird...
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
iPhone kostet jetzt in CZ 12977...
 

Tomcheck

Bismarckapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
76
So heute bei Cactus gefragt, es gibt dort wie gesagt nur 16 GB in Schwarz zu genanntem Preis.

Sowohl Vox als als auch LuxGSM, bzw deren Verkäufer reagierten etwas angesäuert als ich gefragt hab, ob man das iPhone auch ohne Vertrag bekommen könnte. ( Sim- und Netlockfrei wäre es ja)


*seufz*
Ich hab schon bei der Bank angerufen, dass ich die Woche 11977 Kronen brauch :(


Bleibt noch in der anderen Richtung Arlon..