• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Familienfreigabe

Benutzer 176034

Gast
Sie kann und soll ja weiterhin die Apps und Musik laden können. Nur bist Du bei den kostenpflichtigen Dingen der, der "zur Kasse gebeten" wird. Dass Du nun die Apps laden sollst, um sie anderen Familienmitgliedern zugänglich zu machen, ist nicht der Grundgedanke von der Familien-Funktion.
 

icebear19

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
65
Das Problem ist, dass es Apps gibt, die nicht für Familienfreigabe freigegeben wurden (vom Entwickler oder wem auch immer). Bei der besagten App steht "Freigegeben für Käufe nach dem 25.06.2014", d.h. wenn ich diese aktuell kaufen würde könnte meine Tochter sie einfach laden. Ich hab sie aber früher gekauft und nun bekommt meine Tochter beim Ladeversuch eine Abweisung.
 

Benutzer 176034

Gast
Dann (ich praktiziere die Fam.Freigabe nicht) könnte ich mir nur vorstellen, dass Du die alte Version einfach runterlöschst und die neue Version neu lädst.
Dann dürfte es klappen, denke ich.
 

icebear19

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
65
Hab es geschafft: am Rechner im iTunes die App gelöscht, neu aus dem Store geladen und per Kabel auf das Gerät installiert. Läuft!
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Also wie machmahinda geschrieben. Sehr schön :)
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Hallo zusammen!

Ich (iPhone 5, iOS 8.1.3) habe gestern versucht, meine Frau (iPhone 4, iOS 7.1.3) zur Familienfreigabe einzuladen.

Das geht aber m.E. nicht mit iOS 7, da sie auf ihrem iPhone im Menü gar keinen Menü-Punkt "Familienfreigabe" hat, oder?

Sie hatte zwar meine Mail mit der Einladung bekommen, aber als sie die Anweisungen dort befolgte, ging es irgendwann nicht weiter, da man wie gesagt unter iOS 7 eine Einladung gar nicht annehmen kann. Bei mir im Menü steht daher auch weiterhin "Einladung gesendet".

Hintergrund der Aktion war auch eigentlich nur, dass wir einen gemeinsamen Ordner für Fotos haben wollten (den es dann mit der Familienfreigabe gibt), wo jeder seine mit dem jeweiligen Gerät gemachten Fotos ablegen kann, damit diese der andere sehen kann. Und auch der "Family-Kalender" wäre ganz interessant, damit man die Termine teilen kann.

Uns ging es also nicht (in erster Linie) um Käufe/Apps/Musik usw.

Falls jemand weiß, wie man eine Einladung zur Familienfreigabe unter iOS 7 annehmen kann, bitte mal hier posten, vielen Dank!

Oder müssen alle zwingend iOS 8 drauf haben, die man zur Familienfreigabe einlädt?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ihr könnt auch ohne Familienfreigabe einen gemeinsamen Ordner haben. Kann man am iPhone so einrichten.
 

kroegi

Cox Orange
Registriert
19.12.13
Beiträge
98
Jepp, das geht. Hab ich bei dem Familien 4er auch laufen auch wenn die große Familienfreigabe nicht funktioniert