• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Familienfreigabe funktioniert nicht

gaulo23

Alkmene
Registriert
08.10.23
Beiträge
30
Hallo zusammen.

Ich bin am Verzweifeln. Ich habe eine Familienfreigabe für meine iPhones und iPad. Nun wollte ich mein MacBook mit dazu nehmen. Aber leider funktioniert das einfach nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung, Land/ Region falsch! Aber alle Geräte stehen auf (Deutschland) kann mir da einer helfen, was ich da falsch mache. Ich weiß nicht was ich machen soll.... IMG_4596.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Ging es denn bei den anderen Mitgliedern der familiengruppe?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Du brauchst da doch keine Familienfreigabe, denn es sind ja deine Geräte, oder nicht die sollten ja alle unter der gleichen Apple ID laufen
 

gaulo23

Alkmene
Registriert
08.10.23
Beiträge
30
Das habe ich jetzt nicht aktuell gemacht. Das ist schon maar Monate her. Also die anderen Mitglieder
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich verstehe es nicht so ganz. Dein MacBook und dein iPad und dein iPhone. Vielleicht kannst du ja noch einmal erklären, was du vorhast und was du gemacht hast.
 

gaulo23

Alkmene
Registriert
08.10.23
Beiträge
30
Also ich habe aktuell das iPhone von meinem Sohn, meiner Frau, mein iPad und mein iPhone in die Familienfreigabe aktiviert.

Nun möchte ich mein MacBook auch in die Familienfreigabe einfügen. Aber leider geht das nicht. Wenn ich auf einladen gehe, und dann das MacBook einlade. Kommt danach (siehe oben) diese Meldung. Egal vom welchen Gerät ich es versuche, es kommt immer diese Meldung.

Du brauchst da doch keine Familienfreigabe, denn es sind ja deine Geräte, oder nicht die sollten ja alle unter der gleichen Apple ID laufen
Doch auf jedem Gerät ist eine andere Apple ID.
 

rotr

Jonathan
Registriert
06.03.12
Beiträge
82
Also ich habe aktuell das iPhone von meinem Sohn, meiner Frau, mein iPad und mein iPhone in die Familienfreigabe aktiviert.

Nun möchte ich mein MacBook auch in die Familienfreigabe einfügen. Aber leider geht das nicht. Wenn ich auf einladen gehe, und dann das MacBook einlade. Kommt danach (siehe oben) diese Meldung. Egal vom welchen Gerät ich es versuche, es kommt immer diese Meldung.


Doch auf jedem Gerät ist eine andere Apple ID.

Also hast du für jedes deiner Geräte - deine persönlichen - eine eigene Apple ID? Falls ja, warum denn das? Was ist denn deine Idee dahinter?
 

gaulo23

Alkmene
Registriert
08.10.23
Beiträge
30
Ich wollte das jede Person die ein Apple Gerät hat seine eigene ID hat. Wollte die Geräte getrennt halten. Nur die familienfreigabe für gekaufte Apps und gemeinsamen Cloud Speicher. Ansonsten soll jeder sein privates Gerät nutzen!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Ich wollte das jede Person die ein Apple Gerät hat seine eigene ID hat
Das ist auch richtig, es kam nur so rüber, das auch deine 3 Geräte jeweils eine eigene ID haben und das wäre eher Unsinn ( es sei denn man würde zum Beispiel privat und Geschäft trennen wollen)
 

gaulo23

Alkmene
Registriert
08.10.23
Beiträge
30
Ja.. aber ich komme da einfach nicht weiter irgend was muss ich ja falsch machen !
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Was ja? Haben all deine eigenen Geräte auch je eine eigene Apple ID?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das ist so nicht vorgesehen und ergibt auch keinen Sinn.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.917
Das ist so nicht vorgesehen und ergibt auch keinen Sinn.
Wieso nicht?

Zitat:
Bei der Familienfreigabe treten alle Familienmitglieder der Familiengruppe mit ihrer eigenen Apple-ID bei. Auf diese Weise können sie den Zugriff auf Abonnements und andere Funktionen teilen, ohne persönliche Informationen wie Fotos oder Dokumente offenzulegen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Was die Familienfreigabe macht, ist klar. Es gibt allerdings keinen Sinn, dass man für jedes seiner persönlichen Geräte eine eigene Apple ID anlegt.

Vermutlich ist genau das, was in dem Screenshot angezeigt wird, der Fall. Irgendeine Apple ID von diesen ist an ein anderes Land verknüpft.

Da kann man von hier aus nichts machen, sondern ein Anruf bei Apple und die Überprüfung der einzelnen Apple ID ist erforderlich.
 

gaulo23

Alkmene
Registriert
08.10.23
Beiträge
30
Ja so habe ich das ja … bei allen Geräten hattest ja mal geklappt. Aber ich bekomme das MacBook nicht hinzugefügt es kommt immer Land/Region stimmt nicht überein… ich weiß nicht was ich noch machen soll…
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
5 Familienmitglieder können die Familienfreigabe nutzen, ggf. bist du mit der unsinnigen Erstellung von Apple IDs 🪪 Ber dieses Limit gekommen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Junge, Junge, so kompliziert kann es doch nicht sein, den aktuellen Status Quo verständlich zu erklären, oder?

1. Wie viele unterschiedliche Apple IDs gibt es?
2. Wie viele Apple IDs sind aktuell in der Familienfreigabe enthalten?
3. Wie viele unterschiedliche Geräte gibt es?
4. Warum werden für die eigenen Geräte unterschiedliche Apple IDs verwendet?
5. Die Meldung im Ausgangsposting sagt, dass offensichtlich mit der entsprechenden Apple ID ein ausländischer Store verwendet wird. Wurde dies schon mal überprüft? Schon mal auf den blauen Link geklickt?

Danach sehen wir weiter.