• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Falsche Systemzeit nach Wechsel von Bootcamp zu OS X

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Hallo zusammen!Nachdem ich meinen Mac zuvor unter Bootcamp gestartet habe, zeigt mir OS X 10.8.4 jetzt eine falsche Systemzeit an. Trotz automatischem Abgleich und richtigem Standort, wird nicht auf die korrekte Zeit umgestellt.Weiß jemand, was ich da tun kann?Vielen Dank für Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vorab: Bitte mache, wie es sich gehört, nach jedem Satzzeichen einen Leerschritt, damit die Wurst zu einem ordentlichen Text und dadurch besser lesbar wird.
Hast du schon probiert: Systemeinstellungen /Datum & Uhrzeit/ Automatisch: Apple Europa (time.euro.apple.com) einzustellen?
Salome
 

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Vorab: Bitte mache, wie es sich gehört, nach jedem Satzzeichen einen Leerschritt, damit die Wurst zu einem ordentlichen Text und dadurch besser lesbar wird.

Das hab ich, mein Freund, das haben entweder Safari oder der Apfeltalk-Server zerhauen... Absätze wurden wohl alle entfernt.
Und deinen Tipp hab ich schon ausprobiert, ja.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Datum und Uhrzeit werden u. a. im NVRAM gespeichert. Mache doch mal einen Reset desselben, dann sollte die Uhrzeiteinstellung wieder stimmen.

btw.
Anschließend musst du das Startvolume wieder auswählen, weil sonst der Startvorgang wesentlich länger dauert.

MACaerer