• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Falsch angezeigte Rechtschreibung Word2011 für Mac

Filly Bang

Erdapfel
Registriert
10.03.14
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich bin neu hier in dieser Community und hoffe jemand kann mir zügig helfen.

Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit auf word2011 und benutze Mac OS X Mavericks. Soweit so gut.

Habe die Rechtschreibung und Grammatik auf Deutsch eingestellt und er korrigiert sie meistens auch richtig,

ABER

manchmal kringelt word mir Sätze "grün" an und wenn ich die Option anwähle löscht er beliebig Wörter oder will das ich sie zusammenschreibe, ohne jeglichen Sinn.

z.B. "... Unternehmen ist..." zu "... Unternehmenist..."

Ich habe mich totgegoogelt und eine korrekt funktionierende Rechtschreibungsfunktion ist essentiell für mich.

Vielen Grüße und Dank im Voraus,

Filly.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Du musst das Wörterbuch halt trainieren.

Am Ende meines Jura Studiums konnte es die unmöglichsten Wörter richtig erkennen.
 

Filly Bang

Erdapfel
Registriert
10.03.14
Beiträge
2
Hallo,

dass ist ja keine Lösung. Da stimmt mit der Programmierung etwas nicht, wenn er nach einem Komma kein Leerzeichen als richtig akzeptiert.

Ich bin selber eine Gurke in Rectschreibung und Grammatik, deshalb hoffe ich doch, dass ich mich auf den Computer verlassen kann. ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Rot = Rechtschreibfehler
Grün = grammatikalischer Fehler

Wer sich auf die Rechtschreib- und Grammatik Prüfung von Office verlässt (egal ob Windows oder Mac Version) der ist selber schuld. Diese Prüfung ist ein Basis Hilfsmittel. Solche Arbeiten sollte man generell von 1-2 Leuten die gute Rechtschreibung beherrschen gegen gelesen werden.

Oder man verwendet professionelle Tools... wie das Duden Office PlugIn.
 
  • Like
Reaktionen: salome

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Die Geschichte mit dem Komma ist ein Bug in Office 2011 für Mac.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ist nicht die komplette Rechtschreib- und Grammatikprüfung ein einziger Bug?! ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Gegenlesen, gegenlesen, gegenlesen. Für eine Bachelor-Arbeit unabdingbar.
Schalte die Grammatikprüfung ab, die ist nichts Nutz.
Wer ein Bachelor werden will sollte doch die deutsche Grammatik beherrschen. Die Office-Rechtschreibprüfung ist ganz nett, um Tippfehler anzuzeigen.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Benutzer 176034

Gast
Zwischen "lassen" und "finde" kommt ein Komma, lieber Imp... ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Da sieht man es mal wieder... diese ganzen Korrekturprogramme sind für den Popo, wenn der Verfasser nicht bei der Rechtschreibung sicher im Sattel sitzt :D
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Gott sei Dank seid Ihr für Späße zu haben... ;)

Ich persönlich achte beim Schreiben auf der Mac-Tastatur überhaupt nicht darauf, was WORD mir da zur Korrektur vorschlägt. Ich schreibe einfach drauf los.
Gott sei Dank ist mir die Rechtschreibung aber auch etwas in den Schoß gefallen... Ich brauchte nie dolle lernen.