• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fakten, Fakten, Fakten: Apple iPad

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Hehehe,
wie war das nochmal? Apple fährt Rekordumsätze ein, Jobs wird zum erfolgreichsten CEO der Welt gewählt, die Appstore hat 3 Milliarden downloads, die Konsumenten lieben die Hard- und Software, PC User switchen in Massen.

Und plötzlich ist Apple eine Firma die "gegen seine Kunden" arbeitet. :oops:
Hier spricht ein enttäuschter Anhänger des Applekultes, der es total persönlich nimmt, das seine Eminenz Steve J. nicht die Erleuchtung gebracht hat, sondern *nur* ein Gerät welches die Produktlinie des Konzerns erweitert und welches vermutlich sowohl den E-book Markt, den Zeitungsmarkt und Handheld Gaming entscheidend verändern wird.

Wenn du meine anderen Beiträge lesen würdest /gelesen hättest, dann wüsstest du auch, dass ich nie "Fanboygelaber" verbreitet habe und auch kein typischer Anhänger dieses sog. Kultes bin.

Ich besitze sogar mittlerweile wieder ein Win 7 Notebook, bin aber trotzdem noch mit meinem Iphone 3G zufrieden und sehe die Dinge aus einer differenzierteren Sichtweise, als du es mir unterstellst.

Auch wenn es einige Personen gibt die Apple stets in den Himmel loben und auch Steve Jobs als CEO verehren, so habe ich desöfteren Kritik an Apples Produktstrategie ausgeübt und auch insbesondere an Steve Jobs (siehe meine früheren Beiträge).

Den Gamingmarkt wird Apple nicht verändern, es sei denn du findest Spiele wie Air Hockey oder paper toss vergleichbar mit gran tourismo oder NFS auf Sony PSP...
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
mir gefällt es als das was es ist.. ein ebook-reader und reiseunterhaltung.

als solches werde ich es mir dann wahrscheinlich auch kaufen.
 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
ich weis echt nicht was ihr habt... ich habe wollte schon immer sowas haben... damit ist der multimediawelt keine grenzen gesetzt... mit den richtigen apps und dem bluetooth kann man alles machen: haushaltsgeräte steuern, fernbedinung, ... einfach nur cool...
hab ihr auf der ces auch diesen hubschrauber gesehn, der mit dem iPhone gesteuert wird? stellt euch vor, man steuert den mit dem iPad, wahnsinn... ich kann nicht mehr erwarten... muss mich jetzt erstmal mit der papp version zufrieden geben müssen... ^^
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
und ich hab noch gesagt macht euch nicht so große hoffnungen sonst seit ihr wieder enttäuscht ;)
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Finde das Ding auch ziemlich überflüssig (und zu teuer). Denke das ist eher ein Nischenprodukt für ein paar wenige Apple-Jünger...
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ein Tablet mit vollwertigen Betriebssystem (für Multi-Tasking und ähnlichen Schnick-Schnack), dem der ganze Windows Softwarekatalog zur Verfügung steht.

Und was genau machst du mit dem vollwertigen Betriebssystem auf einem TOUCH-TABLET? o_O Jetzt mal ganz ehrlich dir selber gegenüber.

Achja...warum schreiben alle nach einem SD-Slot (gibt Adapter dafür)? Ich nutz noch CF, der würde bei mir nur verdrecken :p
 

denio

Empire
Registriert
23.01.10
Beiträge
88
ich weis echt nicht was ihr habt... ich habe wollte schon immer sowas haben... damit ist der multimediawelt keine grenzen gesetzt... mit den richtigen apps und dem bluetooth kann man alles machen: haushaltsgeräte steuern, fernbedinung, ... einfach nur cool...

Ich denke mal das viele sich vorgestellt haben, ihren bisherigen Rechner durch das iPad ersetzen zu können ;) dem ist aber nicht so :D das hat das Gerät auch nicht vor ;)

Das ist wie mit den Netbooks :) eigentlich sind diese Geräte als Zusatz zu einem bestehenden System konzipiert worden ;) aber ich kenne nun mittlerweile wirklich sehr sehr viele Leute, die das Netbook als Hauptgerät nutzen! :) aber naja jedem das sein ;) sind ja in nem freien Land ;D
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Nach all der Vorfreude auf ein mögliches Tablet mit OSX bin ich doch irgendwie enttäuscht. Wärs ein OSX MB ersatz geworden, dann hätte ich es mir echt geholt. So ist es für meine Zwecke eher eine Spielerei.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Der Kindle ist in einer ganz anderen Geräteklasse und von daher nicht vergleichbar. Wobei durch das eInk-Display der Kindle einen meilenweiten Vorsprung gegenüber den Tablets in Sachen eBooks hat. Andererseits ist der Kindle als reiner eBook-Reader nicht wirklich als Websurf-Dingsbums oder App-Plattform verwendbar.

Aber warten wir die Zeit mal ab.

Ich weiß, dass Kindle und co wegen eInk in einer anderen Liga spielen...die Frage ist, ob es das wirklich benötigt (also eInk). Vor allem die Nachteile (keine Farbe, keine Bilder....keine intext-Animationen und Videos etc.) stechen hervor.

Ich persönlich sehe die Anwendung auch nicht unbedingt im stundenlangen Lesen von Romanen sondern im Fachtextbereich, wo man mal kurz was nachschlagen muss (und um farbige Abbildungen nicht herumkommt).

Und sicher ist das Display nicht so unangenehm, um auch mal ein bisschen damit normal zu lesen. Die werden das schon getestet haben, wenn sie es als ebook-Reader verkaufen ;)
 

Mitglied 49260

Gast
hiermit überreiche ich dir dann mal offziell deinen keks! +rüberwerf+

11_ft08982~_sesamstrasse_das-kruemelnde-kruemelmonster.jpg


mampf!
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Nach dem ganzen iPad Bashing hier ein Kommentar in der New York Times von David Pogue (ein exzellenter Technik-Schreiber), dem ich voll und ganz zustimme:

-----
The Apple iPad: First Impressions

Today Apple finally unveiled its tablet computer, the iPad. Thus concludes Phase 1 of the standard Apple new-category roll-out: months of feverish speculation and hype online, without any official indication by Apple that the product even exists.

Now Phase 2 can begin: the bashing by the bloggers who’ve never even tried it: “No physical keyboard!” “No removable battery!” “Way too expensive!” “Doesn’t multitask!” “No memory-card slot!”

That will last until the iPad actually goes on sale in April. Then Phase 3 will begin: positive reviews, people lining up to buy the thing, best-sellerdom, and the mysterious disappearance of the basher-bloggers.
[...]

Like the iPhone, the iPad is really a vessel, a tool, a 1.5-pound sack of potential. It may become many things. It may change an industry or two, or it may not. It may introduce a new category—something between phone and laptop—or it may not. And anyone who claims to know what will happen will wind up looking like a fool.

New York Times
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ich hatte mir vom iPad vor allem einen guten E-Reader erhofft. Gerade weil der Marktführer Kindle so teuer ist, wäre das iPad eine Alternative die weitaus mehr bietet. Leider fehlt die eInk-Technologie und hat das iPad wie von Apple erwartet einen Glanzbildschirm. Natürlich sehe ich mir das Gerät erst einmal an, doch ich erwarte dass es sich wohl kaum als geeigneten E-Reader gebrauchen lässt. Spiegelungen und Fettflecken sind doch vorprogrammiert. Des weiteren wäre ein Stylus wünschenswert gewesen, vor allem wegen der Präzision und der Reduzierung von Fettflecken.

Ich persönlich habe bei diesem Produkt das Gefühl dass Apple dem Druck der Fans nachgeben wollte und ein Gerät veröffentlicht hat dass sich Tablet-PC nennen darf.
 

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Ich sehe leider derzeit keinen wirklichen Nutzen für mich, zum Steuern meines Heimkinos hätte man es gut verwenden können, ich denke gerade für so Software wie XBMC ist es ganz gut geeignet, nur dafür wäre ein Infrarotport ganz sinnvoll gewesen. Außerdem möchte ich wenn ich auf dem Sofa sitze und damit meine Filme steuer und dabei z.b mal meine Mails checke nicht immer die Fernbedienungssoftware neustarten müssen, also das es kein Multitasking kann finde ich sehr schade. Auch das die Software noch komplett wie beim iPhone ist und auf dem Lockscreen immer noch keine weitere Infos angezeigt werden finde ich sehr schade, ich glaube dann auch nicht das Apple das im Juni fürs neue iPhone präsentieren wird...
Die Auflösung ist meiner Meinung nach auch zu gering, und ist sie von Anfang an zu gering wird Apple garantiert nicht bei der nächsten Generation ein höher aufgelöstes Display einbaut, das haben sie ja beim iPhone auch noch nicht geschafft, außerdem schafft dies nur Inkompatibilität bei den Programmen, also sollte die Auflösung von Anfang an hoch genug sein.
Wie stellt Apple sich das außerdem mit den Mobilfunkverträgen vor? Soll ich dann für iPhone und iPad extra Verträge haben? Also hoffe ich mal das man vom iPad aus das Internet des iPhones verwenden kann.
Mit ein paar Änderungen wäre ich mit dem Gerät zufrieden, auch wenns ichs mir trotzdem nicht kaufen würde, da mir so mein iPhone ausreicht und für längere Fahrten habe ich mein MBP. :)

Gehofft hatte ich auf ein TabletPC mit Handschrifterkennung und vernünftiger Dateiverwaltung, dann hätte ich es sehr gut für die Uni gebrauchen können, und dann hätte es auch eine sinnvolle Anwendungsmöglichkeit, so ist es einfach nur ein nettest Spielzeug. Ich hoffe mal das Apple noch an einer Version arbeitet die man auch produktiv einsetzen kann. :)
 

Cubeeless

Carola
Registriert
06.12.09
Beiträge
114
also iWork geht ja mal gar nicht auf dem ipad ohne multitasking, kann man ja nicht mal eine Tabellenkalkulation neben nem pdf file öffen haben..

und darüberhinaus gefällt mir das iPad auch nicht, ich wüsste jetzt nciht was ich damit anfangen sollen außer spielen.. hätte mehr erwartet auch von der Optik her, sehr klobiger Rand. viel zu groß sieht nicht grad revolutionär aus..
 

thomas.calloran

Braeburn
Registriert
05.11.09
Beiträge
45
Das Zitat der NYT ist schon eine recht gute Zusammenfassung.

Ich kann die Enttäuschung über die fehlenden Updates zu MacBooks etc. verstehen, bin mir aber sicher, dass sich Apple da nicht allzu lange für ein Update Zeit lassen wird.

Zum iPad:

- Es IST Steves wichtigstes Produkt, denn...
- ..., es ist absolut multifunktional: Spiele (Konkurrenz zu Nintendo, Sony usw. wird verstärkt), E-Books (Amazon wir kommen), Surfen (welcher E-Book-Reader kann das schon, die Dinger sind auch nicht viel günstiger, wenn überhaupt), Mailen, Office und natürlich last not least:
- der gigantische App-Store dahinter.

Berücksichtigt man diese Fakten, kann es in meinen Augen nur ein absoluter Bestseller werden. Vor allem, wenn sich Akkulaufzeit und Bedienbarkeit nach den Keynote-Eindrücken bestätigen.

Das hier viele mit einem solchen Produkt nichts anfangen können liegt meiner bescheidenen Meinung nach vor allem am Nutzungsverhalten. Ich stelle mal 80-85% an Nutzern in den Raum, die mit dem aktuell vorgestellten Umfang an Funktionen des iPad völlig zufrieden sein werden und mit ziemlicher Sicherheit auch keine (nicht über den App-Store nachrüstbaren) Features vermissen werden.

Auf die hier bei Apfeltalk mittalkenden Poweruser trifft das dann natürlich nicht zu. ;)

Aber die sollen sich ja auch ein MacBook Pro kaufen. :)