• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FaceTime will sich aktivieren

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Der liebe @dbrune wollte nur mal einen Witz machen der zum scheitern verurteilt war. ;)
Ist natürlich allen klar, dass man die Rufnummer aktiviert haben muss auf dem iPhone die man in der verlinkten URL deaktivieren kann.
 
  • Like
Reaktionen: dbrune und marco18m

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Aber ich muss doch eine Telefonnummer eingeben. Was ist, wenn ich aktuell kein Mobiltelefon habe, sondern nur ein Festnetztelefon mit Wählscheibe.

Gut das wäre natürlich eine ziemlich seltene Situation. An alles kann man natürlich nie denken. :D
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Es nervt...eventuell setze ich es mal komplett zurück und setz es via iTunes neu auf. Vielleicht ist das Problem dann hinfällig
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Hat bei mir nicht geholfen.. Hab es sogar ohne Backup neu eingerichtet
 

Bismarckapfel

Gast
Anders gefragt. Warum willst du es nicht aktivieren? Es ist völlig kostenlos für dich und dein Tarif wird nicht belastet.
Weil jedemal wenn man die Funktion ein bzw aus und wieder enschaltet (z.B beim Einrichten), die App aktualisiert bzw. man die App startet jedesmal 0,39€ nach UK (447537410260 - also Vorwahl: +44...) flattern ohne dass man dies mitbekommt.:(:(
Ganz schön dreist und die Kunden wissen nichts davon.

Bei WhattsApp unter ios ist dass auch so, bloß dort wird die "Gebühr" einmalig bei jeder Ersteinrichtung erhoben. Was für nein Amtsdeutsch.:):)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Ganz schön dreist und die Kunden wissen nichts davon...
Es erscheint aber jedesmal der Hinweis, dass Gebühren verursacht werden könnten. Das verstehende Lesen kann Apple den Kunden nun nicht abnehmen.

Wenn man es einmal aktiviert, dann kostet es im Zweifel auch nur einmal.
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Aber ich zumindest will es nicht und dennoch erscheint der Hinweis, was absolut nervt.
 

Bismarckapfel

Gast
Wurde mir am Telefon von der Hotline meines Providers so gesagt dass es mit FT und iMessage zusammenhängen könnte. Beim Googlen zu der Nummer habe ich auch nichts konkretes gefunden. Außer dass FT oder iMessage vielleicht dahinter steckt.
Wenns ein einmahliger Vorgang war dann Schwamm drüber. wenn nicht dann wird es schwieriger denn ich weiß nicht wer/was dahinter steckt.
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Das ist richtig da steckt auch die Aktivierungsgebür dahinter.. Die wird immer fällig wenn der Dialog kommt der auf die Kosten hinweist und wenn man dann auf ok drückt..
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Aber wenn man das iPhone aus irgendwelchen Gründen öfter neu aufsetzt fallen jedesmal diese Gebühren an. Das ist dann schon irgendwie ärgerlich.
Das lässt sich in der Tat nicht bestreiten. Bei mir selbst passiert das in der Regel alle zwei Jahre, wenn ich ein neues iPhone kaufe. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Lichtspuren

Empire
Registriert
06.02.13
Beiträge
85
Bei mir hatte sich iMessage "von selbst" auf dem iPad Air 2 aktiviert nach dem Update auf 9.1. Dann bekam ich auf dem iPhone ständig die Meldung, die hier bereits erwähnt wurde.
Hab's dann auf dem iPad wieder deaktiviert, seither bekam ich dann auch die Meldung auf dem iPhone nicht mehr. Seltsam aber, warum es sich selbständig auf dem iPad aktiviert hatte. o_O
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Ich bin jetzt mal auf o2 umgestiegen (nutze sowieso nur prepaid) und bisher hatte ich den Fehler nicht mehr.. Mal sehen ob es so bleibt
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Zur Richtigstellung:
Wenn Jemand von Apple zu Android wechselt, ohne sein iMessage zu deregistrieren, dann wird beim Versenden angezeigt, dass iMessage verfügbar ist. Aber 2 Minuten später wird, weil die iMessage nicht zustellbar ist, Diese als SMS gesendet. Also wo ist da das Problem?

Und die SMS Gebühren wurden mir jedes (!) Mal, sowohl von Vodafone damals, als auch jetzt von BASE nicht berechnet.
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Mit O2 bzw Base (SIM von blau.de) heute leider das Problem wieder gewesen... Also liegt nicht nur an Vodafone
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Zur Richtigstellung:
Wenn Jemand von Apple zu Android wechselt, ohne sein iMessage zu deregistrieren, dann wird beim Versenden angezeigt, dass iMessage verfügbar ist. Aber 2 Minuten später wird, weil die iMessage nicht zustellbar ist, Diese als SMS gesendet. Also wo ist da das Problem?

Und die SMS Gebühren wurden mir jedes (!) Mal, sowohl von Vodafone damals, als auch jetzt von BASE nicht berechnet.

Nur, wenn die Option aktiviert ist, dass in einem solchen Falle die Nachricht als SMS verschickt werden soll.