FaceTime will sich aktivieren

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Hi
iPhone 6S iOS 9.1

Ich hab folgendes Problem..
FaceTime und iMessage ist bei mir deaktiviert jedoch will es sich ab und zu immer aktivieren (Push Benachrichtigung erscheint das beim aktivieren von FaceTime Gebühren anfallen können)
Das Problem tritt sporadisch ohne Muster auf.. Gibt es jemand der das gleiche Problem oder vielleicht sogar eine Lösung hat?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Anders gefragt. Warum willst du es nicht aktivieren? Es ist völlig kostenlos für dich und dein Tarif wird nicht belastet.
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Was ich nicht brauch aktiviere ich auch nicht ;) vor allem iMessage aktiviere ich nicht da es damit zu Probleme kommen kann das jemand keine Nachricht von mir bekommt..
Wenn eine Person mal ein iPhone hatte und iMessage aktiviert hat dann aber zu beispielsweise android wechselt...... Dann bleibt iMessage aktiviert bei demjenigen wenn er es nicht VORHER deaktiviert hat... Das heißt mir wird angezeigt er kann iMessage empfangen und so geht die Nachricht dann auch raus.. Kommt aber niemals an ;)
Ich brauch das nicht mir reicht whatsapp und sms....
Und videotel ist für mich nur Spielerei die ich sowieso nie nutze ;)

Deshalb nervt mich die Meldung das es immer wieder aktiviert werden will
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Ist bei mir auch so....sowas von penetrant. Kennt man eigentlich nur von Providerapps unter Android. Leider hab ich kein Weg gefunden, das zu unterbinden. Für Lösungsvorschläge bin ich dankbar (ausser Jailbreak)
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Wenn eine Person mal ein iPhone hatte und iMessage aktiviert hat dann aber zu beispielsweise android wechselt......

Du hast vielleicht Fantasie, diese Wechselrichtung existiert nicht. Android Nutzer wechseln zu iOS und nicht umgekehrt :p
Ich hatte das auch mal eine Zeitlang trotz aktiviertem FaceTime. Denke das ist eher ein Bug und garnicht so vorgesehen.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Habe das gleiche bei meinem 6s,bin bei Vodafone Kunde .
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Den Wechsel von iOS zu android gibt es auch war selbst ein Jahr mal wieder zu android und wieder zurück.. Ich Wechsel öfter mal...
Bin auch Vodafone Kunde kann gut möglich sein das es daran liegt
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Dann wird es wohl daran liegen.. Probleme haben die aktuell ja sowieso mit der Internet Verbindung.. Da bin ich auch betroffen das die mich gedrosselt haben obwohl ich noch 750mb habe.. Hängt vielleicht samt zusammen
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
So seit heute ist bei mir die Störung behoben.. Bin gespannt ob das Problem nun nochmal auftritt
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Magst du uns mitteilen wo der Fehler lag und wie dieser behoben wurde?

Dies erspart sicherlich anderen Usern die Suche.
 
  • Like
Reaktionen: apple-heini

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Keine Ahnung woran es lag wie gesagt hatte Vodafone ein Problem mit den datenvolumen gehabt und das ist seit gestern behoben worden von Vodafone aus...
Da ich davon ausgehe das es damit zusammen gehangen hat hoffe ich mal das das Problem nun behoben ist
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Lag leider nicht daran habe das Gerät eben neu gestartet und es kam wieder die Meldung -.-
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Habe mitlerweile das Gefühl das es am Empfang liegt? Immer wenn ich sehr schlechten Empfang habe kommt dieser Dialog.. Achtet mal bitte drauf vielleicht bestätigt sich das
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Aber ich muss doch eine Telefonnummer eingeben. Was ist, wenn ich aktuell kein Mobiltelefon habe, sondern nur ein Festnetztelefon mit Wählscheibe.
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Hmmm...komisch, hatte das doch deaktiviert. Habs nun mal nach der Anleitung deaktiviert. Beobachte das nun, ob die Meldung erneut auftaucht
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Aber ich muss doch eine Telefonnummer eingeben. Was ist, wenn ich aktuell kein Mobiltelefon habe, sondern nur ein Festnetztelefon mit Wählscheibe.
Logisch musst du eine Nummer angeben.. Die mit der du iMessage aktiviert hattest.. Der Link ist dazu da damit man es wieder deaktivieren kann sollte man kein iPhone mehr besitzen um zu vermeiden das man iMessage weiter gesendet bekommt obwohl man sie nicht mehr empfangen kann.. Dazu braucht man irgendein Internetfähiges gerät ob nun pc, Tablet oder android Smartphone ist egal...
Und wenn man nun gar kein Mobiltelefon besitzt kann es einen auch am Popo vorbei gehen ob iMessage aktiviert oder deaktiviert ist ;)