• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Facebook übernimmt WhatsApp für 16 Milliarden US-Dollar

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wäre interessant, ob WhatsApp dann überhaupt kostenpflichtig bleibt? Würde ja nicht so ganz zu den übrigen Diensten von Facebook passen.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Habe ja noch n lebenslangen Service und damals für 79(!)ct gekauft. Naja hab insgesamt über 300.000 Nachrichten gesendet und empfangen. Die App hat sich jedenfalls gelohnt

In 2 Jahren wird sie sicherlich in Facebook Messenger eingefügt

Threema ist Platz 6 umsatzstärkste Apps. Mal gucken wo sie morgen sind.
Warum bin ich nicht der Entwickler :D :'(
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Habe schon jetzt neben WhatsApp Threema genutzt.. Ich hoffe, dass nun mehr auf Threema setzen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Apfelrix

Riesenboiken
Registriert
12.09.09
Beiträge
290
Dann steige ich um auf eine Alternative. Vielleicht die App Telegram.


Apfelrix
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Hoffen wir das alles so bleibt, es sicherer wird und es endlich einen ipad Support gibt.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hoffen wir das alles so bleibt, es sicherer wird und es endlich einen ipad Support gibt.

Das glaubst Du nicht im Ernst?! Oder ;)

Eine Firma, welche auf Gedeih und Verderb den Aktionären und deren Rendite Forderungen ausgesetzt ist - gibt 16Mrd. US Dollar für eine Firma aus... um das eingekaufte Produkt so zu lassen wie es ist bzw. gar noch zu verbessern, aber damit null Geld - wie auch immer - verdienen will. Facebook... die neuen Samariter...

WhatsApp hat 16Mrd US Dollar gekostet. Das Geld muss wieder rein. Und für FB gibt es da nur einen Weg der sich lohnt - Daten...
 

d.riegger

Golden Delicious
Registriert
01.01.11
Beiträge
10
Immerhin werden die Daten nun in Zukunft nur noch halb öffentlich bei Facebook liegen und nicht mehr komplett öffentlich so wie jetzt.
 

emac-cat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.02.06
Beiträge
106
Das sind alles Gutmenschen. Sie wollen nur unser Bestes. Wir müssen nur fest daran glauben!
Puh...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Yeap, WhatsApp wird umgehend deinstalliert.
Habe keinen Bock das Facebook mit meinen Daten/Nutzerverhalten Kohle verdient.
Für mich ist klar das Facebook da ran will, damit kann man Kohle verdienen.

Gute Nacht:rolleyes:

Ich denke dafür ist's zu spät ;)
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Immerhin besser als wenn es google gekauft hätte.
Früher fb abgelehnt, bin ich heute ganz froh, dass es irgendwie eine Art Gegenpol zu google ist. Dass ich google skeptisch sehe hat übrigens nichts mit Android zu tun ;) Google ist einfach zu mächtig und fast überall im Leben präsent. Im Gegensatz was google über einen weiß, weiß fb recht wenig. Daher meide ich erstmal lieber google Dienste wo es nur geht, danach mach ich mir dann Gedanken über Datenschutz bei fb.
Aber whatsapp nutz ich eh nicht, daher für mich auch egal. Aber die Summe...Die Branche, egal ob nun fb, google, yahoo, Apple oder sonstwer, hat jegliche Bodenhaftung verloren.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Ha...ich habe es geahnt. Was bin ich froh, mich dort nicht angemeldet zu haben. Wenngleich ich wohl schon in der Datenbank als Freund von XY und ZX als Nutzer ohne Whatsapp gespeichert bin, nur weil ich im Kontakteverzeichnis von Whatsapp-Nutzern bin.

Ich nutze als einzigen IM-Dienst iMessage. Aber davon abgesehen, ich schließe mich keinem SN an, bei dem man als Nicht-Nutzer außen vor ist. Es geht alles auch + gegenseitiger Kompatiblität per eMail, wenn man auch sicherlich viele Zusatzdienste nutzen muss (für Fotofeeds verschicke ich offene Links zu meinem iCloud-Fotostream). Eigentlich schade, dass das vielen zu kompliziert ist und die eMail-Anbieter hier nicht eine offene Schnittstelle anbieten, dass eMail im Handling vergleichbar mit den auch so bequemen SN-Diensten ist...nur eben kompatibel zu jedem, der eine eMail-Adresse hat.
 
  • Like
Reaktionen: gerne_mehr

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Wenn es dann so weit ist, fliegt die App bei mir raus.
Dann kann ich auch direkt über Facebook schreiben.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Facebook findet ohne mich statt. WhatsApp wird deinstalliert.
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Dem "Fratzenbuch" habe ich ja schon vor einiger Zeit "goodbye" gesagt ... nun ist es an der Zeit auch What'sApp vom Smartphone zu tilgen ! Ich hoffe, dass nun die Verbreitung einer sicheren Nachrichten App auch zunimmt .... mal sehen, ob sich nun doch mehr Nutzer entscheiden umzusteigen, ich konnte in den letzten 6 Monaten nur die Familie bewegen auf Threema auszuweichen !!