• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Facebook kauft Instagram

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Mit mehr als 15 Millionen Anwendern ist Instagram eine der beliebtesten Apps im Store. Im Prinzip handelt es sich bei der App um eine Fotografie-Plattform, die durch einfaches Bearbeiten und Teilen von selbstgemachten Bildern besticht. Vor zwei Jahren legten die beiden Programmierer Kevin Systrom und Mike Krieger den Grundstein für die App und entwickelten Instagram seitdem konstant weiter. Facebook erkannte das Potenzial hinter der Idee und erhielt für eine Milliarde US-Dollar den Zuschlag für die App, die Idee und das Team. Im offiziellen Blog heißt es, dass Instagram das bleiben wird, was die Nutzer lieben gelernt haben. Wer seinen Account löschen möchte, kann dies unter diesem Link tun.
[PRBREAK][/PRBREAK]
insta.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Krass was die sich alles einverleiben. Und das dann auch noch für eine solch horende Summe!
 

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Mein Account ist Geschichte. Wenn die so viel Geld für Instagram ausgeben wollen die nicht nur meine Mailadresse kaufen, sondern die Bilder ansich verwerten.
Ich hab das App eh selten benutzt, sondern eher auf Hipstamatic gesetzt.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Krass was die sich alles einverleiben. Und das dann auch noch für eine solch horende Summe!

Horrend würde ich das für eine Multi Milliarden Firma wie Facebook nicht bezeichnen, wenn man bedenkt das es ca. 15 Millionen Nutzer gibt, die diese App nutzen auf beiden Plattformen? Ich nehme an, dass Facebook nicht nur diese App für beide Betriebsysteme rausbringen, sondern auch die App weiterentwickeln und für Facebook nutzbar machen wollen.

Ich kann mir vorstellen, dass es eine HTML 5 / Silverlight version gibt um seine Bilder bei Facebook direkt zu bearbeiten.
Von daher, find ich den Preis überaus angemessen, denn Sie haben sich damit alles gekauft, Ideen, Rechte, User, etc. alles gehört jetzt zu Facebook!!!

ps. ich bin ja so gespannt auf den Börsenstart!
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Ich nutze Instagram nun schon seit ner Woche, aber so toll ist das Programm nun auch nicht. Man kann halt Filter über Bilder legen. Die Bilder werden glaube ich sofort auf einen Server geladen, aber auch auf dem iDevice gesichert. Ein bisschen undurchsichtig ist das Programm.
 

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
Super Sache für die Teilhaber von Instagram. Habe vor paar Wochen mal ein Interview mit dem CEO gesehen. Da hatte die Firma glaube ich gerade mal 10 Mitarbeiter. Hoffentlich haben alle Anteile an der Firma, ist ja oft so bei Startups.
 

lulz

Querina
Registriert
13.02.12
Beiträge
180
joa die news war schon gestern auf der SZ...
unnötig ;)

lulz
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Sehe einfach nicht, was an Insta so viel Geld wert sein soll. Selbst die Nutzerdaten dürften nicht annähernd so viel wert sein. Zumal es nach meinem Gefühl überwiegend bei Twitterern beliebt ist - was will FB damit?
 

albert-thomas

James Grieve
Registriert
05.04.12
Beiträge
138
Ich habe mich auch gefragt was FB mit Insta machen will. Das Geld muss ja natürlich wieder rein.
Und das geht nur mit Daten. Daten aus den Bilder wie die Ortung. Sicherlich werden auch die Bilder von Werbefachleuten analysiert.
Wenn ich Insta wieder mal Installieren dann ich schaue ich genau hin was er sich für Rechte einholt. Vielleicht wollen die auch den kompletten Foto Ordner verwerten.

Eins kommt dazu: Wer nix mit Facebook zu tun haben möchte - kommt mit Insta automatisch mit Facebook in Verbindung!
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ich habe zwar eine Gratisversion von Instagram, aber keinen Account - worüber ich nun im Hinblick auf diese Meldung recht glücklich bin.

Ich nutze zwar facebook, aber möchte dort eigentlich keine Bilder o.ä. hochladen, sondern nutze die Plattform lediglich zum Kommunizieren.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Das dürfte viele User freuen. Bisher muss man sein Privatleben leider noch in mehreren Foren ausbreiten. Eine Konzentration auf ein Forum erscheint aufgrund der Zeitersparnis da echt sinnvoll.
 
  • Like
Reaktionen: ThreeOfNine

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die neuste Version TomTom unterstützt jetzt auch FB. Dann wissen gleich alle 200 Mio. Facebookfreunde automatisch in welchem Stau man gerade steht. Dann muss man nur noch die Bilder, die man aus dem Fenster schießt, mit Instagram bearbeiten und es ist perfekt. ;)
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Naja, Instagram ist ja nicht nur ne simple App, sondern das ist ja auch für sich ne Art Social Network, so wie Flickr nur in simpel und szenemäßig...Ich denke das die das nach und nach in Facebook integrieren werden...damit Leute mehr Fotos sharen...und um Konkurrenz von Plattformen wie Path vorzubeugen.
 

BIO-Apfel

Jonagold
Registriert
13.07.11
Beiträge
23
Also mir gefällt diese App ganz gut und ich denke nicht, dass sie sich durch die Übernahme von Facebook gross verändern wird. Gegen eine noch bessere kompatibilität mit Facebook habe ich überhaupt nichts einzuwenden. ;)

Ich schiesse da tolle Bilder aus der Schweiz. Wer mir folgen möchte: RainRan17 ;)
 
Zuletzt bearbeitet: