• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Facebook – Anmeldung schlägt fehl

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Hallo ihr,

seit heut morgen bin ich einer der stolzen Besitzer eines iPhone 4s und auch völlig zufrieden mit dem neuen Gerät, doch leider quält mich seit dem ein kleines Problem:
Die Facebook App in der aktuellen Version 4.0.2 meldet nach dem Eingaben der Anmeldedaten „Anmeldung fehlgeschlagen – Verbindung zu Facebook kann nicht hergestellt werden. Bitte versuche es später erneut.“.

Das iPhone 4s ist neu und logischerweise mit iOS 5.0 bestückt. Ich habe mich diesmal dazu entschlossen mein Backup aufzugeben (der SMS Speicher war ohnehin voll) und es als neues iPhone anzulegen: also lediglich den Setup-Assistenten ausgeführt, einige Einstellungen vorgenommen und die App installiert – an irgendwelchen „Resten“ o. Ä. kann es also nicht liegen. Die App lief zuvor in identischer Version auch auf dem alten iPhone 4 mit iOS 5 und läuft auch problemlos auf dem iPad 2.

Natürlich dachte ich erst, dass sei kein großes Problem – eine der üblichen Lösungen werde schon helfen – und probierte also folgendes aus:
- (komplettes) Beenden und Neustart der App
- Löschen und Neuinstallation der App
- Neustart des iPhones selbst
- Kontinuierliches Probieren über den Tag verteilt

Google wurde ebenfalls schon bemüht und heraus kam, dass dieser Fehler ofenbar auftrat, als man versuchte die Facebook App auf einem jailbroken iPad vor dem eigentlichen Release der iPad Version zu nutzen. Facebook hat offensichtlich irgendwie die Hardwarekennung des iPads so eine Zeit lang ausgesperrt. Meine Vermutung war jetzt, dass das iPhone 4s möglicherweise noch irgendwie nicht für die Nutzung der App freigegeben wurde – aber dann würde es doch hier schon einen Haufen Threads zu dem Thema geben.

Alles in allem weiß ich nicht mehr weiter und hoffe nun auf eure Hilfe. :) Läuft bei euch alles glatt mit der App? Habt ihr noch irgendeine Idee?

Auf jeden Fall vielen Dank schonmal!
 

juhuu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
141
Ich hatte das Problem, allerdings nicht so gravierend. Ich habe sofort Safari geöffnet auf dem iPhone und bin dort auf Facebook. Dort angemeldet und bisschen rumgeschrieben. Beim nächsten Mal gings dann aber auch schon über die App und die Anmeldedaten waren drin. Vielleicht hilft das? Ob ich in Safari nun www.facebook.com oder m.facebook.com geschrieben habe, weiß ich nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: wdominik

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Danke :) Hat tatsächlich funktioniert. Irgendwie hat Facebook mit der App wohl kein neues Gerät zugelassen, im Safari wohl schon. oO Auf jeden Fall Danke für den Hinweis :)
 

juhuu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
141
Bist du über www. oder m. in Facebook, als du am Safari warst?