• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[11 Pro] Face ID beschädigt?

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Hallo,

ich habe bei einem alten iPhone 11 Pro das Display getauscht und dabei leider das Kabel der Hörmuschel abgerissen. Also hab ich auch eine neue Hörmuschel bei Amazon bestellt, alles wieder eingebaut und angeschlossen. Jetzt funktioniert aber leider Face ID nicht mehr. Ist nicht so tragisch bei dem alten iPhone, aber mich würde interessieren warum Face ID nicht mehr funktioniert. Ist der Bauteil dafür bei dem Hörschmuschel Set enthalten und funktioniert deshalb nicht mehr, da er nicht original ist?
Oder hab ich ein schlechte Ersatzdisplay erwischt? Dachte am Display kann es nicht liegen, da ich bei einem iPhone 11 Pro Max schon mal eins getauscht habe und Face ID danach auch ohne Probleme funktioniert hat.
 
Registriert
26.01.24
Beiträge
228
Wie allgemein bekannt sind diese einzelnen Bauteile schon seit Jahren ab Werk "verheiratet", sodass man nicht einfach so bei eBay oder Amazon Ersatz kaufen und diese tauschen kann. Besonders Face ID ist ja auch sicherheitsrelevant.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Wie allgemein bekannt sind diese einzelnen Bauteile schon seit Jahren ab Werk "verheiratet", sodass man nicht einfach so bei eBay oder Amazon Ersatz kaufen und diese tauschen kann. Besonders Face ID ist ja auch sicherheitsrelevant.
Das ist allgemeines blabla und du hast anscheinend nicht viel Anhnung, sorry.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.754
Das ist allgemeines blabla und du hast anscheinend nicht viel Anhnung, sorry.
Auch wenn ich eine solch unfreundliche Art, wie du antwortest nicht mag und unterstütze, aber der Kollege hat scheinbar Recht.

Kannst du auch gerne bei ifixit (klick mich) nachlesen. Es liest sich auf die Schnelle zumindest so, als wenn diese Teile der Front eine Einheit bilden und man beim Tausch mit dem Verlust der FaceID-Funktionalität rechnen muss.
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Das ist allgemeines blabla und du hast anscheinend nicht viel Anhnung, sorry.
Aber du scheinst viel Ahnung zu haben …

Null Ahnung hast du !!
Selber reparieren und nicht wissen, das dann Face ID nicht mehr geht ??

Das ist schon ewig bekannt !
 
  • Like
Reaktionen: Björn1985

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Ja mir ist schon klar, dass das Prob
Aber du scheinst viel Ahnung zu haben …

Null Ahnung hast du !!
Selber reparieren und nicht wissen, das dann Face ID nicht mehr geht ??

Das ist schon ewig bekannt !
Wenn man nur das Display tauscht funktioniert Face ID weiterhin problemlos.
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Nein, ich habe gelesen, dass das Face ID nicht mehr funktioniert. Ich würde sowas nur bei Apple machen. Danach hast du wieder alle Funktionen wie vorher.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
Nein, ich habe gelesen, dass das Face ID nicht mehr funktioniert.
Dann hast Du etwas falsches gelesen.
Wenn die Displayeinheit getauscht wird, funktioniert Face-ID nicht mehr,
wenn nur das Display getauscht wird und die restlichen Komponenten sauber übertragen werden, muss Face-ID nur neu angelernt werden.
War schon so bei Displays mit Touch-ID Einheit.

Ich würde sowas nur bei Apple machen.
Kostet dann schlappe 350€ und damit mehr als das Gerät noch wehrt sein dürfte.
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Ja und was hat er jetzt von der billigen Reparatur? Nur Ärger.

Ich bin jetzt von der Displayeinheit ausgegangen. Aber auch nur beim Displaytausch gibt es viele Probleme bzw. kann es viele Probleme geben …