• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

EyeTv 2 ist da …

allesinmac

Starking
Registriert
28.12.03
Beiträge
219
ich habe eye tv 310 und habe ebenfalls sehr viel geld für diese gerät ausgegeben. zwei updates gab es seidem ich dabei bin immer kostenlos. nun muss man erfahren das man für die version 2x blechen muss. finde ich ein bisschen unfair.

zudem läuft die software auch nicht gerade flüssig. wenn ich nebenbei tv schaue und ich arbeite an mein mac weiter, ist es nicht mehr möglich richtig zu arbeiten da alle fenster ziemlich ruckeln!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hatte das schon anderswo gepostet :( Seit ein paar Tagen erkennt EyeTV 2 den DVB-T-Empfänger nicht mehr, wenn der Mac aus dem Ruhezustand erwacht und aufnehmem funzt damit auch net mehr
Frag mich, woran das liegt, hat vorher wunderbar funktioniert :-c
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
uwe9 schrieb:
Hatte das schon anderswo gepostet :( Seit ein paar Tagen erkennt EyeTV 2 den DVB-T-Empfänger nicht mehr, wenn der Mac aus dem Ruhezustand erwacht und aufnehmem funzt damit auch net mehr
Frag mich, woran das liegt, hat vorher wunderbar funktioniert :-c

Was hastn gemacht?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Eigentlich garnichts funzt einfach nur noch sporadisch o_O Gestern gings mal wieder aus dem Ruhezustand, davor net :( Ich hab Elgato kontaktiert, aber die haben sich auch noch net gemeldet :mad: Das Ärgerliche ist ja eben, daß das mit einer programmierten Aufnahme, zum Glücksspiel wird :-c
Mal noch ne Frage, geht der Mac nach der Aufnahme wieder in den Ruhezustand? Das hatte von Anfang an net geklappt :(
 
Zuletzt bearbeitet:

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
uwe9 schrieb:
Mal noch ne Frage, geht der Mac nach der Aufnahme wieder in den Ruhezustand? Das hatte von Anfang an net geklappt :(

Das mußte in den Systemeinstellungen 'Energie sparen' einstellen. Ich muß bei mir nach jedem Login noch von Hand den 'HPScanjet Manager' und 'RetroRun' abschießen, sonst geht der Mac überhaupt nicht schlafen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... nö, das hatte ich schon alles überprüft gehabt o_O
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
ich habe mir auch vor kurzem das Update geholt (für nix, da erst im Dezember gekauft). Ansich schon gut.
-Sieht wesentlich besser als 1.x aus.
-Der EPG ist verbessert worden.
...
Was leider immernoch fehlt ist
-die Funktion das Videofenster immer im Vordergrund zu halten (Für mich mit 12" Powerbook eine stark vermisste Funktion) Habe zwar so ein Tool gefunden "WindowShade X", aber das kostet leider Geld. Das sehe ich dann doch nicht ganz ein.
-Nachträgliches Aufnehmen einer bereits laufenden Sendung (quasi zurückspulen und dann aufnehmen)

Ansonsten aber gut. Bezahlen würde ich für dieses Update aber nicht!
 

weebee

Gast
teebeitl schrieb:
Ansonsten aber gut. Bezahlen würde ich für dieses Update aber nicht!

Denen, die EyeTV früher gekauft haben, bleibt aber nix anderes übrig. Entweder weiterhin mit den altbekannten Bugs leben oder nochmal Geld ausgeben :(
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Stimmt nicht - neulich hat hier irgendwo jemand gesagt, dass er eine Vorversion für ein Update hat - und zwar für die 1.x Version! Welcher Hersteller macht das schon, wenn er ein neueres Produkt hat, das alte trotzdem kostenlos weiter zu pflegen! - Also ich kenne außer Elgato keinen!
 

weebee

Gast
LaForce schrieb:
Stimmt nicht - neulich hat hier irgendwo jemand gesagt, dass er eine Vorversion für ein Update hat - und zwar für die 1.x Version!

Das wäre eine erfreuliche Sache.

LaForce schrieb:
Welcher Hersteller macht das schon, wenn er ein neueres Produkt hat, das alte trotzdem kostenlos weiter zu pflegen! - Also ich kenne außer Elgato keinen!

Ich rede hier von Fehlern, nicht von Features. Das scheinst Du bei deinen Antworten gerne zu ignorieren. Nochmal: Wenn ein Produkt die zugesicherten Eigenschaften nicht aufweist, dann hat der Hersteller für Abhilfe zu sorgen - und zwar kostenneutral und schnellstmöglich. Wenn alle, die Probleme mit den EyeTVs haben, nicht stillschweigend auf Bugfixes warten, sondern ElGato in die Pflicht nehmen würden, dann hätte ElGato ein ernsthaftes Problem.
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
weebee schrieb:
Ich rede hier von Fehlern, nicht von Features.

Deiner letzten Liste nach zu urteilen redest du von Features und Wünschen. (...aber lassen wir das lieber)

Die Fehler die Du beschreibst, kann ich größtenteils nicht bestätigen und die Software hat mehr Eigenschaften als ursprünglich zugesichert.

Wenn jeder beweisen müsste was er sagt, dann hätte mancher auch ein Problem ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ich hatte bei Elgato meine Bugs gemeldet und habe heute EyeTV 2.0b12 bekommen, mal gucken, ob die Fehler bereinigt wurden :)
 

Dogopit

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.08.05
Beiträge
172
Hallo

Habe das neue EYTV 2,0 auch gekauft und es funzt perfekt, null Probleme.

Was mich stört ist das die Filme die ich für den Ipod aufnehme nicht sofort nach dem der -film aufgenommen wird auch das extrahieren beginnt.
Erst muß ich 1,5 Stunden warten bis der Film aufgenommen wurde und dann nochmal solange für das extrahieren für den Ipod ist doch echt unnötige Zeitverschwendung

Gruß dogo
 

minbo

Allington Pepping
Registriert
08.01.04
Beiträge
190
Hallo

Es gibt doch auch irgendeine freie Software, die ähnliche Funktionen hat wie Eye TV. Ich glaube da mal etwas gelesen zu haben. Kennt einer von euch die Alternative?
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
mullzk schrieb:
... ob es endlich möglich ist, den inhalt des caches als video abzuspeichern (als quasi aufnahme im nachhinein, wenn man nicht von begin an gewusst hat, dass eine sendung aufnehmenswert ist...)
Also bei EyeTV 2.x gibt es im Ordner wo die ganzen Aufnahmen abgespeichert werden ein File welches heisst: "Live TV Buffer.eyetv"
Lass Dir dort den Paketinhalt zeigen und du siehst dann das temporäre MPEG-2 oder MPEG-4 des Buffers.
 

weebee

Gast
Das sind aber ganz viele kleine Schnipsel, die man manuell zusammenfügen müsste. Oder hat Elgato das mittlerweile geändert?
 

gruebler262

Granny Smith
Registriert
26.07.05
Beiträge
13
ich habe kaum probleme mit meinem usb-eyetv und 1.8.4, ausser dass die box zwischendurch mal abverreckt und sich die software dann so aufhängt, dass ich sie nicht mehr beenden kann... dieses problem hatte ich allerdings in allen versionen....

Mit meinem Eye-TV (immer die neueste Version) und dem terratec Cinergy habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Über mehrere Monate habe ich nachts Filme mitgeschnitten(über die Autostarteinstellung der Software), bis ich mich irgendwann darüber wunderte, dass mein Wohnungskostenkonto sich langsam leerte. Die Ursache waren für meine Verhältnisse extrem hohe Internet-Kosten (in vier Monaten ca. 200 € mehr als üblich). Die Ursache ließ sich über den Einzelverbindungsnachweis schnell eingrenzen. Immer wenn EyeTV meinen Rechner nachts startete um Filme aufzunehmen, wurde gleichzeitig eine Internet-Verbindung aufgebaut, die erst endete, wenn ich am nächsten Tag den Rechner abschaltete.
Eine schöne Scheiße ist das.
Dann bat ich EyeTV um eine Erklärung. Der Support fühlte sich nicht verantwortlich und meinte, mir mit einem Hinweis auf eine kostenpflichtige Software zu helfen, die meine Internetzugang überprüft.
Da dies nicht die ersten Probleme mit dieser Software ware, frage ich mich nun:
Soll ich EyeTV nun verklagen???
Empfehlen kann ich die Software jedenfalls nicht, es sei denn, man will seinen Internetzugang einem Dauerbelastungstest unterziehen.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
EyeTV checkt beim starten nach Updates. (Kann man abschalten) Vielleicht war es das was Deinen Internetzugang aktivierte. Bist Du über Modem oder hast du keine Flatrate? Das ist natürlich n Problem. Sonst gibt es die Möglichkeit, eine Umgebung anzulegen mit "Nix" das man dann über Nacht aus dem Apple Menu-> Umgebung auswählen kann.