• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

EyeTv 2 ist da …

Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Hmm, bin Azubi und muss gerade für andere Sachen sparen, deshalb sitzt das Geld nicht so locker zur Zeit, aber es macht einen sehr guten Eindruck!
 

KayHH

Gast
Moin benn1,

benn1 schrieb:
Es ist sowohl tvtv nutzbar, als auch das ausgestrahlte EPG. Quelle ist für jeden Sender separat wählbar.
was ist denn die Quelle in deinem zweiten Bildschirmfoto? Links steht was von EPG und unten Powered by TVTV. Kann ich davon ausgehen das auch alle Sender EPG senden? Ansonsten sieht das ja ganz gut aus. Was ich neben einer solchen Übersicht noch bräuchte wären Favoriten. Also so, dass Sendungen welche im Titel oder der Beschreibung ein bestimmtes Stichwort enthalten hervor gehoben werden. Wie sieht es überhaupt mit Beschreibungen zu den Sendungen aus, wenn ich EPG gewählt habe. Da werden ja sicher keine Romane übertragen, oder? Wie viele Tage im voraus funktioniert EPG? Mehr als drei Tage bietet doch kaum ein Sender, oder bin ich falsch informiert? Ist es mit EyeTV 2 endlich möglich nach Sendern zu suchen, ohne alle bereits gefundenen Sender zu verlieren?


Gruss KayHH
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
KayHH schrieb:
Moin benn1,


was ist denn die Quelle in deinem zweiten Bildschirmfoto? Links steht was von EPG und unten Powered by TVTV. Kann ich davon ausgehen das auch alle Sender EPG senden? Ansonsten sieht das ja ganz gut aus. Was ich neben einer solchen Übersicht noch bräuchte wären Favoriten. Also so, dass Sendungen welche im Titel oder der Beschreibung ein bestimmtes Stichwort enthalten hervor gehoben werden. Wie sieht es überhaupt mit Beschreibungen zu den Sendungen aus, wenn ich EPG gewählt habe. Da werden ja sicher keine Romane übertragen, oder? Wie viele Tage im voraus funktioniert EPG? Mehr als drei Tage bietet doch kaum ein Sender, oder bin ich falsch informiert? Ist es mit EyeTV 2 endlich möglich nach Sendern zu suchen, ohne alle bereits gefundenen Sender zu verlieren?


Gruss KayHH

1) Quelle: Wenn tvtv-Account existiert, dann kann man in der Senderliste
mittels Pull-Downmenü in der Spalte EPG zwischen tvtv oder DVB wählen.

2) Nicht alle Sender übertragen im Datenstrom Programminfos

Hier Zitat aus Liesmich:

Elektronischer Programmführer (EPG)

In Großbritannien, Deutschland, Schweiz, Österreich, Niederlande, Spanien, Italien, Frankreich, und Belgien ist der EPG-Anbieter tvtv, und die Service-Periode beträgt ein Jahr. Falls Sie bereits tvtv-Benutzer sind, beachten Sie bitte, dass EyeTV die Service-Periode Ihres tvtv-Kontos nicht verlängern kann. Wir empfehlen Ihnen, Ihr derzeitiges tvtv-Konto weiter zu benutzen, bis es abläuft. Starten Sie danach noch einmal den Setup-Assistenten durchzuführen, und legen Sie im tvtv-Abschnitt des Setup-Assistenten ein neues tvtv-Konto an.

In den USA ist der EPG-Anbieter TitanTV und die Service-Periode läuft bis Ende 2008.

Elgato plant ähnliche eingebaute EPG-Dienste für andere Länder einzuführen.

Benutzer von digitalen EyeTV-Produkten in Ländern, die nicht oben angeführt sind, haben eine Alternative zu diesen Internet-EPG-Diensten: DVB-Produkte können den EPG verwenden, der im DVB-Datenstrom mitgesendet wird; Nordamerikanische Benutzer von ATSC-Produkten können den EPG verwenden, der im ATSC-Datenstrom mitgesendet wird.

Bei Digitalempfang kann EyeTV auch einen EPG aus den Fernsehdaten erzeugen (DVB oder ATSC.) Dieser "eingebaute" EPG bietet wesentlich weniger Informationen für einen kürzeren Zeitraum als der tvtv/TitanTV-EPG, ist aber eine Alternative für Kunden ohne gültige Subskription, oder Kunden in Ländern, welche von tvtv/TitanTV derzeit nicht versorgt werden.

Zitat Ende

3) Programminfos via DVB erstrecken sich über knapp 4 Tage

4) Sendersuche nach neuen Sendern neben den bereits gefundenen ist nicht möglich.
Der macht wieder einen kompletten Suchlauf.

5) Favoriten / Filter gehen nur über tvtv-Account

6) Gesendete Programminfo im Datenstrom - siehe Anhang

hth
Benn

PS: Zum Brennen von Aufnahmen erwartet Eytv 2 Toast Version 7
Bei Toast 6 und kleiner muß man es halt "händisch" an Toast
übergeben.
 

Anhänge

  • info.png
    info.png
    111,6 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:

KayHH

Gast
Moin benn1,

danke dir für deine ausführliche Antwort.

TVTV möchte ich nicht nutzen, da der Dienst ja nicht kostenlos ist und es sich bei meinem TV-Konsum nicht lohnt dafür zu zahlen. Viele meiner Befürchtungen sehe ich nun bestätigt, daher werde ich bei TV-Browser bleiben und darauf warten, dass es mal ein EyeTV Plugin dafür geben wird. Anbei noch die Infos die der TV-Browser zum gleichen Film auswirft.


Gruss KayHH
 

Anhänge

  • TV-Browser-FilmInfo.png
    TV-Browser-FilmInfo.png
    49,1 KB · Aufrufe: 206
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Tja, da steckt man halt nicht drin in sowas. Schade, aber es geht ja auch mit der 1.8.4 ganz gut. Gott sei Dank!
 

crashtron

Idared
Registriert
15.01.06
Beiträge
27
ich bin der Entwickler von eyerecord2 und wollte mal fragen, warum es noch nicht fertig sein sollte?

Es funktioniert bestens mit EyeTV 1.8 und auch EyeTV 2.0.

Gruß
Jan
 

Sobby

Granny Smith
Registriert
03.11.05
Beiträge
15
benn1 schrieb:
4) Sendersuche nach neuen Sendern neben den bereits gefundenen ist nicht möglich.
Der macht wieder einen kompletten Suchlauf.

Das scheint nicht ganz richtig zu sein. Auf der Elgato-Seite zu EyeTV 2 steht folgendes:

"Sender manuell hinzufügen:
Man kann sich die Sender mit Hilfe der automatischen Erkennung von EyeTV suchen lassen oder diese manuell hinzufügen."


Und in den FAQ (nur in Englisch):

"[EyeTV 2] How do I manually add a missed channel to my list?


Go to the Channels section of the EyeTV Programs window. At the top, there is the Action menu, which looks like a gear.

Select Manually Add Channel... from the Action menu.

The window that comes up will have options, which depend on what EyeTV unit you’re using. For example, options for analog channels will be different than those for digital ones.

In general, use the menu next to the frequency field, to pick a certain channel number. Then, it will be added to your Channels list. "



Ich bin auch gerade am Überlegen, ob ich mir die neue Version kaufe. Die manuelle Sendersuche ist doch eine wesentliche Verbesserung!


Viele Grüße aus dem Norden
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
habs mir gerade gekauft und muss sagen: HAMMER!
das geld definitiv wert...

nur so als kleines schmankerl für jene, die sich das update noch überlegen: wenn man beim zappen einen neuen kanal anwählt, wird nicht nur der sendername angegeben, sondern auch, was den im moment für eine sendung läuft, wann sie angefangen hat und bis wann sie dauert.
haaaaacccccccccchhhhhhhhhh

und wenn man dann schnell schauen will, was das für ein film ist und weshalb einem der schauspieler so bekannt vorkommt, wechselt man _schnell_ ins epg-fenster und klickt auf den film, et voila: die tvtv-infos zum film... ohne je die schnarchige tvtv-seite aufrufen zu müssen...

die programmübersicht ist bei 31 sendern etwas unübersichtlich, da sollte man IMHO irgendwie noch trennlinien einbauen können, und auch sonst hätte ich noch kleine detailvorschläge, aber alles in allem: grandios. 95 von 100 punkten...

edit: gerade geschnallt, wie ich epg-listen mit weniger sendern machen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Vorzeiger

Granny Smith
Registriert
15.02.05
Beiträge
15
Holla die Herrn, sagt mal geht bei euch mit der neuen Eyetv Software im Vollbildmodus das strecken auf Bildschirmbreite (durch die F8-Taste)?!? Bei mir funktioniert das nicht mehr, lediglich das Sendermenu der Fernbedienung klappt aus.
Für Hilfe bedanke ich mich schonmal im vorraus...
 

weebee

Gast
mullzk schrieb:
habs mir gerade gekauft und muss sagen: HAMMER!
das geld definitiv wert...

nur so als kleines schmankerl für jene, die sich das update noch überlegen: wenn man beim zappen einen neuen kanal anwählt, wird nicht nur der sendername angegeben, sondern auch, was den im moment für eine sendung läuft, wann sie angefangen hat und bis wann sie dauert.
haaaaacccccccccchhhhhhhhhh

und wenn man dann schnell schauen will, was das für ein film ist und weshalb einem

Hallo? So leicht bist Du zu begeistern. Das konnte ja schon mein klappriger, rostiger DVB-S-Billig-Reciever aus dem Jahr 1492. Dass EyeTV diese Funktion jetzt endlich eingebaut hat, finde ich eher blamabel – diese Funktion (und viele andere) hatte ich eigentlich schon von der Version 1.0 erwartet. Ganz im Gegenteil bin ich leicht verärgert, dass viele der Bugs, die mich nun schon seit Jahren (!) ärgern, immer noch nicht ausgemerzt sind und Elgato sogar noch die Frechheit hat, für das Update Geld zu verlangen.
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
weebee schrieb:
Hallo? So leicht bist Du zu begeistern. Das konnte ja schon mein klappriger, rostiger DVB-S-Billig-Reciever aus dem Jahr 1492. Dass EyeTV diese Funktion jetzt endlich eingebaut hat, finde ich eher blamabel - diese Funktion (und viele andere) hatte ich eigentlich schon von der Version 1.0 erwartet. Ganz im Gegenteil bin ich leicht verärgert, dass viele der Bugs, die mich nun schon seit Jahren (!) ärgern, immer noch nicht ausgemerzt sind und Elgato sogar noch die Frechheit hat, für das Update Geld zu verlangen.

hi weebee,

2 Fragen: Welche Software benutzt du dann? Und was sind das für Bugs?
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
weebee schrieb:
Hallo? So leicht bist Du zu begeistern. Das konnte ja schon mein klappriger, rostiger DVB-S-Billig-Reciever aus dem Jahr 1492.
das dürften dann aber wohl eher infos sein, die mit DVB-S mitgeliefert werden. ich habe kabel, da wird nix an metadaten mitgeliefert, die programm-info muss über das EPG verknüpft sein. und da habe ich bis dato noch nix in der art gesehen, auch wenn ich gestehen muss, dass ich seit 4 jahren nie mehr auf dem tv-karten für dosen umgeschaut habe....

ich will nicht sagen, dass eyetv das beste tv-programm aller zeiten sei, weil mir dazu ganz klar die vergleichsmöglichkeiten fehlen. was ich sagen wollte: ich gehöre zu den schon vorher zufriedenen eyetv-kunden, und jetzt gefällt mir das programm noch mehr als vorher...

und ja: ich bin leicht zu begeistern, finde begeisterungsfähigkeit aber einer meiner besseren charakterzüge...
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Ich hatte das ja schon in einem anderen Thread erwähnt: Die DVB-Informationen sind ohnehin nicht mit einer 'richtigen' Programmzeitschrift vergleichbar. Im DVB sind nur sehr lieblos eingegebene Rohdaten zu finden - das ist einfach was ganz anderes. Außerdem kenne ich keine andere Software, die nur annähernd so etwas zur Verfügung stellt... und ich bin auch sehr zufrieden und finde es ätzend, wenn man immer irgendwie alles schlechtredet (nicht nur die EyeTV-Software)... Aber manche müssen das wohl :(
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
prima - dann nimm du den DVB-EPG und ich den anderen - gefällt mir nämlich besser.
 

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
Ich setze seit ein paar Tagen eyetv 2.0 ein und bin sehr zufrieden! Probleme mit vereinzelten abstürzen die ich hatte bei 1.8.4 sind weg! Die Übersicht ist genial und über das EPG kann man sehr komfortable programmieren!

Ich nutze meinen iMac G5 Rev.B sehr intensiv als Videorecorder in Kombination mit Eyehome (ich hoffe die Software wird auch noch angepasst, mir fehlen z.B. Playlisten)!

EyeTV 2.0 lohnt sich!!!!!

LuckyKvD
 

solotoj

Carola
Registriert
30.12.05
Beiträge
112
ähm,

ich hab auch EyeTV 2, und hab irgendwo gelesen, daß man mehrere Fernsehbilder gleichzeitig ansehen kann, wenn sie über den selben Kanal gesendet werden. Weiß jemand, wie das geht?
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
solotoj schrieb:
ich hab auch EyeTV 2, und hab irgendwo gelesen, daß man mehrere Fernsehbilder gleichzeitig ansehen kann, wenn sie über den selben Kanal gesendet werden. Weiß jemand, wie das geht?

CTRL-Fernsehfenster öffnen...