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Hallo zusammen,
ich habe vor knapp 3 Woche ein neues Iphone 5S bekommen. Dieses zeigte bereits am ersten Tag einem enormen Akkuverlust, trotz geringer Nutzung. Da ich davor das Iphone 5 hatte und dieses wesentlich länger gehalten hatte, habe ich das 5S zurückgeschickt und ein neues bekommen.
Auf dieses habe ich extra Nicht mein altes Backup draufgespielt, sondern es komplett neu konfiguriert. Aber trotzdem: wieder extrem kurze Akkulaufzeiten. Bei geringer Benutzung hält der Akku nicht länger als 5 Stunden, er geht bei 10% aus, wenn ich es dann wieder anschließe ist der Akkustand direkt auf 20% gesprungen und so Spielchen.
Also Apple kontaktiert und nach Hilfe gefragt. Laut Diagnose ist der Akku okay, ich sollte es wiederherstellen. Habe es dann sogar im DFU Mode neu konfiguriert und auf Besserung gehofft. Dem war leider nicht so, weswegen ich das Handy im Applestore umgetauscht habe.
Jetzt habe ich seit drei Tagen das neue Iphone. Wieder neu konfiguriert, dieses Mal sogar alle Apps neu runtergeladen. Und wieder das gleiche Spielchen, diesmal mit Softwarestörungen. Das Handy hängt sich 4-5 mal am Tag auf, sodass ich entweder nichts mehr eingeben kann, keine Apps mehr öffnen kann, es nicht mehr sperren kann etc. Dann ist es schon 3-4 mal passiert, dass es einfach von selbst neugestartet hat, oder ich die Tastensperre nicht mehr rausnehmen konnte.
Weiterhin geht der Akku auch wieder extrem schnell leer, obwohl ich jetzt schon extra viele Apps testweise vom Handy gelöscht habe und nur noch Standards wie Facebook, Whatsapp etc. auf dem Handy habe. Desweiteren habe ich alle Akkuverbrauchenden Dienste ausgeschaltet (Push, Ortungsdienste etc.).
Mein Freund hat auch gerade das 5S bekommen und im Vergleich hält sein Iphone bei ähnlicher Nutzung ca. doppelt so lange.
Bin mit meinem Latein am Ende. Ich vermute, dass irgendwas aus meinen Daten/Apps etc. enorme Störungen verursacht, weswegen es immer wieder hängt und der Akku so schnell verbraucht ist.
Habt ihr noch andere Ideen? Wie finde ich die störende Datei/App?
Danke für eure Hilfe!
Gruß Franka
ich habe vor knapp 3 Woche ein neues Iphone 5S bekommen. Dieses zeigte bereits am ersten Tag einem enormen Akkuverlust, trotz geringer Nutzung. Da ich davor das Iphone 5 hatte und dieses wesentlich länger gehalten hatte, habe ich das 5S zurückgeschickt und ein neues bekommen.
Auf dieses habe ich extra Nicht mein altes Backup draufgespielt, sondern es komplett neu konfiguriert. Aber trotzdem: wieder extrem kurze Akkulaufzeiten. Bei geringer Benutzung hält der Akku nicht länger als 5 Stunden, er geht bei 10% aus, wenn ich es dann wieder anschließe ist der Akkustand direkt auf 20% gesprungen und so Spielchen.
Also Apple kontaktiert und nach Hilfe gefragt. Laut Diagnose ist der Akku okay, ich sollte es wiederherstellen. Habe es dann sogar im DFU Mode neu konfiguriert und auf Besserung gehofft. Dem war leider nicht so, weswegen ich das Handy im Applestore umgetauscht habe.
Jetzt habe ich seit drei Tagen das neue Iphone. Wieder neu konfiguriert, dieses Mal sogar alle Apps neu runtergeladen. Und wieder das gleiche Spielchen, diesmal mit Softwarestörungen. Das Handy hängt sich 4-5 mal am Tag auf, sodass ich entweder nichts mehr eingeben kann, keine Apps mehr öffnen kann, es nicht mehr sperren kann etc. Dann ist es schon 3-4 mal passiert, dass es einfach von selbst neugestartet hat, oder ich die Tastensperre nicht mehr rausnehmen konnte.
Weiterhin geht der Akku auch wieder extrem schnell leer, obwohl ich jetzt schon extra viele Apps testweise vom Handy gelöscht habe und nur noch Standards wie Facebook, Whatsapp etc. auf dem Handy habe. Desweiteren habe ich alle Akkuverbrauchenden Dienste ausgeschaltet (Push, Ortungsdienste etc.).
Mein Freund hat auch gerade das 5S bekommen und im Vergleich hält sein Iphone bei ähnlicher Nutzung ca. doppelt so lange.
Bin mit meinem Latein am Ende. Ich vermute, dass irgendwas aus meinen Daten/Apps etc. enorme Störungen verursacht, weswegen es immer wieder hängt und der Akku so schnell verbraucht ist.
Habt ihr noch andere Ideen? Wie finde ich die störende Datei/App?
Danke für eure Hilfe!
Gruß Franka