• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

extreme Akku- und Softwareprobleme beim Iphone 5S

Franka1992

Erdapfel
Registriert
30.01.14
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe vor knapp 3 Woche ein neues Iphone 5S bekommen. Dieses zeigte bereits am ersten Tag einem enormen Akkuverlust, trotz geringer Nutzung. Da ich davor das Iphone 5 hatte und dieses wesentlich länger gehalten hatte, habe ich das 5S zurückgeschickt und ein neues bekommen.
Auf dieses habe ich extra Nicht mein altes Backup draufgespielt, sondern es komplett neu konfiguriert. Aber trotzdem: wieder extrem kurze Akkulaufzeiten. Bei geringer Benutzung hält der Akku nicht länger als 5 Stunden, er geht bei 10% aus, wenn ich es dann wieder anschließe ist der Akkustand direkt auf 20% gesprungen und so Spielchen.
Also Apple kontaktiert und nach Hilfe gefragt. Laut Diagnose ist der Akku okay, ich sollte es wiederherstellen. Habe es dann sogar im DFU Mode neu konfiguriert und auf Besserung gehofft. Dem war leider nicht so, weswegen ich das Handy im Applestore umgetauscht habe.
Jetzt habe ich seit drei Tagen das neue Iphone. Wieder neu konfiguriert, dieses Mal sogar alle Apps neu runtergeladen. Und wieder das gleiche Spielchen, diesmal mit Softwarestörungen. Das Handy hängt sich 4-5 mal am Tag auf, sodass ich entweder nichts mehr eingeben kann, keine Apps mehr öffnen kann, es nicht mehr sperren kann etc. Dann ist es schon 3-4 mal passiert, dass es einfach von selbst neugestartet hat, oder ich die Tastensperre nicht mehr rausnehmen konnte.
Weiterhin geht der Akku auch wieder extrem schnell leer, obwohl ich jetzt schon extra viele Apps testweise vom Handy gelöscht habe und nur noch Standards wie Facebook, Whatsapp etc. auf dem Handy habe. Desweiteren habe ich alle Akkuverbrauchenden Dienste ausgeschaltet (Push, Ortungsdienste etc.).

Mein Freund hat auch gerade das 5S bekommen und im Vergleich hält sein Iphone bei ähnlicher Nutzung ca. doppelt so lange.

Bin mit meinem Latein am Ende. Ich vermute, dass irgendwas aus meinen Daten/Apps etc. enorme Störungen verursacht, weswegen es immer wieder hängt und der Akku so schnell verbraucht ist.

Habt ihr noch andere Ideen? Wie finde ich die störende Datei/App?

Danke für eure Hilfe!
Gruß Franka
 

Franka1992

Erdapfel
Registriert
30.01.14
Beiträge
3
Habe ich jetzt heute probiert. Habe es im DFU Mode wiederhergestellt und nur Facebook und Whatsapp draufgespielt.
Keine Besserung!
Was nun? :(
 

justmaik

Macoun
Registriert
24.12.10
Beiträge
122
Hallo,

frag doch mal deinen Freund, ob er 1-2 Tage das iPhone mit dir tauscht.
So das du dann SEIN iPhone mit DEINER SIM-Karte benutzt. Naja, und natürlich umgekehrt.... ;)
 

Strahlungsmann

Tokyo Rose
Registriert
11.12.12
Beiträge
70
Klingt wie ein Softwarefehler, heute gab es ein Update. Vielleicht wirds damit besser. Andernfalls kannst du versuchen ein älteres IOS7 zu installieren. Habe gelesen, das dass geht.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Bei mir ähnliches Problem. Akku wird bei geringster Nutzung sehr warm und entlädt sich rasend schnell. Scheint als ob irgendwas schwer am werkeln wäre im Hintergrund. Warum sonst wird der so warm? Aber was? Von der Apfeltalk App kann's nicht kommen. Der ist jetzt innerhalb 10 min 7% runtergegangen. Update 7.05 behebt es auch nicht. War eh nur für China vorgesehen. Eine Wiederherstellung hat ebenso nichts gebracht. Manchmal hängt es sich auf oder der Bildschirm wird plötzlich schwarz. Nervt einfach nur! Das 5er wurde mir 7x getauscht bis ich das 5s bekam. Und nu hab ich hier Akku-Probleme? Ganz toll!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Franka1992

Erdapfel
Registriert
30.01.14
Beiträge
3
Hallo,
danke für eure Antworten.

Hatte gestern ein langes Gespräch mit einem Mitarbeiter aus dem Support, der sich wirklich tierisch bemüht hat. Mein Handy hat seit 3 Tagen Nutzung ca. 20 Fehlermeldungen gesendet. Darunter immer wieder die Fehlermeldung: KBD.
Leider wusste der Mitarbeiter auch nicht, was damit gemeint ist. Ich habe nach langer Suche auch nicht mehr rausgefunden als "Keyboard Dämon" und dass es ein störender Prozess ist, der mit dem Aufrufen der Tastatur zusammenhängt.
Könnt ihr mir da mehr zu sagen?
Ich kriege auf jeden Fall das vierte 5S kostenlos zugeschickt... Mal sehen, obs damit besser klappt. Würd aber gerne wissen, wie ich KBD umgehen kann...
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Werde da die Tage wohl auch anrufen müssen. Akku entlädt sich während ich im Safari gestöbert hab obwohl das Handy am Ladekabel hängt. Zum heulen ist das nur noch!


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app