- Registriert
- 16.01.14
- Beiträge
- 133
Hallo allerseits,
bin beim Downloaden von bereitgestellten Updates. Für iPhone, iPad und Mac.
Momentan fürs iPhone. Das Update ist 1,51GB groß. Der Download läuft jetzt schon ca. 2,5 Stunden. Runtergeladen sind bisher 808MB, die Restzeit wird mit ca. 3 Stunden angegeben.
Ich habe zwei Speedtests von unterschiedlichen Anbietern gemacht. Beide sind sehr unterschiedlich und wegen des parallel laufenden Updates auch nicht sehr aussagekräftig. Aber selbst das schlechtere Ergebnisse ist noch so gut, dass der o.g. Download innerhalb von ca. 20 min erledigt sein müsste. Normalerweise.
Ich habe VDSL50 (Entertain premium) - den schnellsten Anschluss, den die Telekom hier bereitstellen kann.
Mein Router ist der Speedport W920V, dessen Einstellungen sehr übersichtlich sind und sie deshalb recht einfach konfigurierbar sind. Per LAN sind angeschlossen: der Mac mini (direkt) und über Switch der Entertain Receiver, FS, Apple-TV und ein Bluray-Player.
Ansonsten läuft alles normal. Fernsehen über DSL, die Routeneinstellungen sind i.O. und andere Downloads laufen zügig ab. Das System ist bereits mehrfach per Ferndiagnose gecheckt worden - null Fehler, alles bestens.
Seit Langem habe ich dieses Downloadproblem. Wie gesagt: nur bei Apple-Updates. Den Download auf El Capitan habe ich deshalb schon über Nacht getätigt.
Wo liegt also das Problem? Was kann man dagegen tun?
Es scheint am Server zu liegen. Gibt es irgendeine Möglichkeit bei Apple einen anderen, oder einen ganz bestimmten Download-Server zu wählen?
Wer hat ähnliche Probleme? Oder hatte und hat eine Lösung gefunden?
Gruß lotes
bin beim Downloaden von bereitgestellten Updates. Für iPhone, iPad und Mac.
Momentan fürs iPhone. Das Update ist 1,51GB groß. Der Download läuft jetzt schon ca. 2,5 Stunden. Runtergeladen sind bisher 808MB, die Restzeit wird mit ca. 3 Stunden angegeben.
Ich habe zwei Speedtests von unterschiedlichen Anbietern gemacht. Beide sind sehr unterschiedlich und wegen des parallel laufenden Updates auch nicht sehr aussagekräftig. Aber selbst das schlechtere Ergebnisse ist noch so gut, dass der o.g. Download innerhalb von ca. 20 min erledigt sein müsste. Normalerweise.
Ich habe VDSL50 (Entertain premium) - den schnellsten Anschluss, den die Telekom hier bereitstellen kann.
Mein Router ist der Speedport W920V, dessen Einstellungen sehr übersichtlich sind und sie deshalb recht einfach konfigurierbar sind. Per LAN sind angeschlossen: der Mac mini (direkt) und über Switch der Entertain Receiver, FS, Apple-TV und ein Bluray-Player.
Ansonsten läuft alles normal. Fernsehen über DSL, die Routeneinstellungen sind i.O. und andere Downloads laufen zügig ab. Das System ist bereits mehrfach per Ferndiagnose gecheckt worden - null Fehler, alles bestens.
Seit Langem habe ich dieses Downloadproblem. Wie gesagt: nur bei Apple-Updates. Den Download auf El Capitan habe ich deshalb schon über Nacht getätigt.
Wo liegt also das Problem? Was kann man dagegen tun?
Es scheint am Server zu liegen. Gibt es irgendeine Möglichkeit bei Apple einen anderen, oder einen ganz bestimmten Download-Server zu wählen?
Wer hat ähnliche Probleme? Oder hatte und hat eine Lösung gefunden?
Gruß lotes