• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Externes System am neuen MacBook Pro 2018 verwenden

Pdafreund

Idared
Registriert
30.05.15
Beiträge
28
Ich staunte nicht schlecht als ich meine alte SSD mit 10.13.6 an meinem neuen MacBook Pro 15 (2018) über USB-C
angeschlossen habe, um von dieser zu booten. Dies ging nicht, auch nicht von einem High Sierra Installation USB Stick.

Dies verbietet der T2 Chip. Man muss diese Funktion erst im Startup Security Utility freigeben.

Ich dachte, das ist ein guter Tipp. Da nicht jeder einen iMac Pro hat. Wo es diese Funktion auch schon gibt.