• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] externes Mikrofon am iPad Pro 2018

Jan K.

Stechapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
158
Hallo Leute,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte gerne für den Unterricht noch mehr Lernvideos erstellen und mache dies viel am iPad mit der App ExplainEverything. Die Tonqualität des iPads ist ganz gut, aber die Geräuschkulisse ist für meinen Geschmack zu laut. Das ist jetzt jammern auf hohem Niveau, aber ich würde das gerne noch verbessern.

Schaut man sich jetzt aber mal im Internet um findet man kaum Mikrofone mit USB C Anschluss. Mir ist auch klar, dass dies sicher nicht die beste Lösung ist. Ich suche also eine praktikable Lösung ein externes Mikrofon ans iPad anzuschließen. Entweder über den USB Anschluss direkt oder über Zusatzgeräte. Es darf ruhig auch etwas kosten, da ich da in die Zukunft investieren möchte.

Bin gespannt ob jemand mit diesem spezielleren Anwendungsszenario schon Erfahrungen gemacht hat.

Liebe Grüße

Jan
 

Mitglied 224387

Gast
usb c hub mit normalem usb anschluss -> usb mikrofon

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Mitglied 224387

Gast
anderes mic (yeti, günstiger)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.