• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externes Mikrofon am iPad nutzen

Holger-erf

Fießers Erstling
Registriert
12.04.09
Beiträge
126
Hallo Forum,
ich habe mir für mein iPad (5. Generation) ein externes Mikrofon gekauft. Ich möchte es für Zoom Konferenzen nutzen bei denen mehrere Leute im Zimmer anwesend sind. Und da komme ich auch gleich zu meinem Problem. Wenn ich das Mikro an den Lightning Anschluss einstecke, schaltet sich der Ton des iPad ab und die Konferenzteilnehmer im Zimmer können nichts mehr hören. Gibt es irgendwo in den Einstellungen des iPad oder von Zoom einen Schalter, mit dessen Hilfe ich den Sound wieder auf den iPad Lautsprecher umstellen kann? Am Mikro gibt es einen Kopfhöreranschluss. Kann ich da zur Not einen externen Lautsprecher anschließen?
Vielen Dank
Ciao Holger
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Das funktioniert nur über einen aktiven Hub mit eigener Stromversorgung sowie dem iPad Kamera Adapter.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Am Mikro gibt es einen Kopfhöreranschluss. Kann ich da zur Not einen externen Lautsprecher anschließen?
das würde ich sagen, gleichzeitig ist das wohl Dein Problem, weil das eben nicht nur ein Mikrophon ist, sondern auch Kopfhörerausgang hat, das heißt, am iPad meldet es sich nicht als Mikro, sondern als Headset an, d.h. die Hardware ist unpassend. Wenn das nicht hilft, schau doch mal bei Rode.
 

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Oder direkt eine „Spinne“ von Jabra per Bluetooth. Das ist genau für deinen use case gemacht und der Ton hört sich daraus auch besser an als aus dem iPad.