• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

externes Laufwerk für MacMini

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Hallo zusammen,

nachdem mein Vater entschieden hat auf Apple umzusteigen und gern einen Mac Mini hätte, meine Mum allerdings ab und an CDs brennt, bin ich nun auf der Suche nach einem externen Brenner für den Mac Mini.

DAs Superdrive scheint ja ziemlich gut wegzukommen, bei den Bewertungen, 80€ für einen DVD-Brenner scheinen mir aber recht teuer.

Jetzt gibt es ja eine ganze Flut von externen Laufwerken, die aber scheinbar alle gemeinsam haben, enorm Laut zu sein und im Betrieb über den Tisch zu wandern.

Hat jemand von Euch vielleicht einen entsprechenden Brenner im Betrieb, den er empfehlen kann?

Besten Dank und

VG

Sven
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Habe mir vor ein Paar Tagen diesen gekauft. Kann mich nicht beschweren. Funktioniert alles und ist vergleichsweise billig ;)
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Sollte jemand von euch zugeschlagen haben, mögt ihr dann einmal schreiben, ob ihr damit zufrieden seid? Ich suche auch gerade eins für den aktuellen iMac...
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich habe das USB-Slimline-Laufwerk von AmazonBasics. Läuft 1a, allerdings habe ich immer Angst, die Schublade abzubrechen, wenn ich da ne CD einlegen will, weil man doch stark drücken muss.