• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Monitor & MBP

Colosus

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.02.12
Beiträge
199
Hallo,

ich nutze MBP13 (Mitte 2012) und OSX 10.10.3.

Bei der Arbeit steckt MBP in Henge Dock, was in der Regel kein Problem war. Jetzt war ich ca. 1 Monat lang nicht im Büro, war unterwegs und stand nun vor folgendem Problem:

1. konnte MBP nicht im Henge Dock aufwecken
2. konnte selbst nach dem ausstrecken des MBP aus dem Dock das MBP nicht aufwecken (!!!), es war immer ein Neustart erforderlich.

Habe nun die Kabeln aus dem Dock ausgebaut und an MPB direkt angeschlossen, der Übeltäter scheint wohl der Thunderboldkabel (VGA Adapter) zu sein, weil wenn man ihn etwas bewegt, dann verschwindet das Bild, bzw. kommt zurück, wenn man es wieder bewegt.

Aber was mich immer noch verwundert, wenn ich MBP zuklappen und der angeschlossene Bildschirm mir doch abschmiert, dann habe ich keine Möglichkeit MBP aufzuwecken, außer mit Neustart.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
Das klingt zunächst nach Wackelkontakt. Klingt aber ein bisserl unstrukturiert; too much info, sozusagen.

Da es an anderer Stelle auch schon mal aufgefallen ist: Es gibt durchaus die Möglichkeit, dass sozusagen der Bildschirmanschluss des Macs "ausgeschaltet" wird (vmtl. um Strom zu sparen). Je nach Anschlußvariante kann man testen, ob das Aus- und anschließende Wiedereinschalten des Displays hilft, um die Vermutung zu bestätigen. Ersatzweise auch Kabel am Display ziehen und wiedereinstecken (die heutigen digitalen Displayanschlüsse reden miteinander bidirektional).

Ist natürlich schwierig; Du sollst ja nicht das Henge Dock auf Wackler mittesten, sondern nur die Kommunikation zw. Display und Mac.

Was hast Du für einen Monitor?
 

Colosus

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.02.12
Beiträge
199
Was mich halt verwundert ist, dass mein BMP sich nicht mehr aufwecken lässt, wenn der Bildschirm einen Wackler hat.

Monitor: ViewSonic VX2353MH-LED
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
Da es an anderer Stelle auch schon mal aufgefallen ist: Es gibt durchaus die Möglichkeit, dass sozusagen der Bildschirmanschluss des Macs "ausgeschaltet" wird (vmtl. um Strom zu sparen). Je nach Anschlußvariante kann man testen, ob das Aus- und anschließende Wiedereinschalten des Displays hilft, um die Vermutung zu bestätigen. Ersatzweise auch Kabel am Display ziehen und wiedereinstecken (die heutigen digitalen Displayanschlüsse reden miteinander bidirektional).
 

Colosus

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.02.12
Beiträge
199
Habe ich nicht überlesen, es geht mir aber nicht um den Externen Monitor, sondern um MBP