• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Externer Monitor bekommt nach 2 Sekunden kein Signal mehr

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Hallo,
habe an meinem Macbook (Baujahr 2008) einen externen Monitor angeschlossen. Sobald ich das Monitor-Kabel ans Macbook anschließe synchronisiert er (blauer Bildschirm), zeigt dann für ca. 2 Sekunden auf beiden Bildschirmen das Bild und dann bekommt der externe Monitor kein Signal mehr (externer Bildschirm wird schwarz). Dies tritt erst seit ein paar Tagen auf (OS-X 10.7.2). Hast du eine Idee, woran dies liegen kann?
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Eine kurze Frage, die an sich eigentlich eher in den OT-Bereich gehört: Wen sprichst du mit 'du' an?

Um aber nun wieder b2t zu kommen: kann es vielleicht sein, dass an dem MB eine Auflösung für den zweiten Monitor eingestellt ist, die dieser nicht anzeigen kann?
 

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Danke dir für die Antwort. Mit "du" bist DU gemeint, sprich der Leser des Posts :)

Ich habe gerade auch die Auflösung noch einmal verändert, das Problem bleibt. Zudem wird der externe Monitor auch nicht in den Systemeinstellungen unter Monitore bzw. in den SwitchResX-Einstellungen angezeigt. Wie gesagt, erst seit ein paar Tagen (zuerst ging der Monitor nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand teilweise nicht mehr an, erst ein Aufklappen des MacBooks, Display-Port-Stecker ziehen und erneut anstecken hatte geholfen) und jetzt zeigt er das Bild für 2 Sekunden und wird dann schwarz (bleibt aber aktiv, geht also nicht in den Ruhezustand).
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Das tritt bei meinem MacBook Pro auf wenn ich einen Monitor Anschließe ohne das es auch am Strom hängt.
 

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Auch Strom ist an, bei einem anderen Monitor tritt dieses Problem nicht auf. Es hat sich raus gestellt, dass es wohl doch am Monitor liegt und kein "Macbook-Problem" ist (da er auch an einem PC dieses Verhalten zeigt). Danke euch für die Ideen!