• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externer Monitor bei zugeklapptem MacBook

Bananenlaterne

Golden Delicious
Registriert
10.03.23
Beiträge
6
Aloah!

Nachdem ich bei Google nur veraltete Infos zu längst vergangenen OS gefunden habe, sah ich mich gezwungen einen Thread zu starten. Wie der Titel schon sagt will ich mein MacBook Pro M2 in zugeklapptem Zustand mit einem externen Monitor verwenden. Selbstredend ohne dass es dauernd am Strom hängt. Aber das Ding scheint andauernd in den Ruhezustand zu wechseln und ich fand keine Option um dies zu ändern. Im Reiter "Batterie" gibt es auch keine entsprechenden Optionen. Interessanter Weise werden dort aber unter dem Menüpunkt "Hilfe" Sachen erklärt, die gar nicht in meinem OS existieren. Natürlich ist alles up-to-date.

Kann mir da wer helfen?
 

Watch

Gloster
Registriert
04.12.17
Beiträge
62
das Macbook muss zwingend an der Stromzufuhr angeschlossen sein, sonst wird das nix!

Mit AlDente kannst Du die Ladung auf ein Limit Deiner Wahl begrenzen.
 

Bananenlaterne

Golden Delicious
Registriert
10.03.23
Beiträge
6
*gummel* Ich habs befürchtet. Aber eine artverwandte Frage weil Ichs oben schon angeschnitten hab: Kann es sein, dass das Optionsmenü eingeschränkt ist? Ich lese ab und zu von Optionen die ich bei mir nicht finde.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Falls du mit „Optionsmenü“ die Systemeinstellungen meinst:
Das Fenster der Systemeinstellungen in Ventura kann nach unten vergrößert werden und somit kann auch gescrollt werden. Dann sind alle Optionen sichtbar.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
wenn auch Scrollen nicht alles zeigt und in Ventura dank neuer Sortierung trotz Suchen es nicht gefunden werden kann:
die Optionen sind teilweise abhängig vom Gerät(etyp). War aber schon immer so.