• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

externer Bildschirm bleibt schwarz

Kop

Boskoop
Registriert
09.12.10
Beiträge
39
Hallo,
ich benutze ein MacBook Pro und OS Lion (Baujahr 2011/12) mit allen aktuellen Updates. Ich bin erst vor ein paar Tagen auf das neue Modell umgestiegen und nutzte vorher ein altes MacBook (Baujahr 2009).
Dabei habe ich schon immer einen externen Bildschirm von LG benutzt, ohne Probleme. Auch funktioniert dieser auch im normalen Betrieb mit meinem MB Pro. Nach einem Sleepmode (Aufklappen des MB) geht aber nur das MB Display an, nicht der ext. Bildschirm. Betrieben wird dieser via mini-DVI.

Hat jemand eine Idee woran das ggf. liegt und wie ich das wieder fixen kann? Abhilfe schaffte bisher nur ein Neustart.

Danke & Gruß,
Kop ***
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
einen Mini-DVI-Adapter hast Du bestimmt nicht, sowas gibt es bei aktuellen Macs schon seit Jahren nicht mehr ;)
Man liest viel von Problemen mit miniDisplayPort-auf-DVI- und/oder HDMI-Adaptern, deswegen hake ich mal nach. Ist das der Original-Apple-mDP-DVI-Adapter? Probeweise würde ich folgende Dinge ausprobieren:
-Clean-Install von Lion nach PRAM-u. SMC-Reset auf xterne HD und damit testen
-anderen Adapter (Original-Apple) probieren
 

Kop

Boskoop
Registriert
09.12.10
Beiträge
39
Vollkommen richtig. Ist nicht mini-DVI, sondern der miniDisplayPort. Aber ja, ist das Originalteil von Apple.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wie ist er denn angeschlossen? HDMI, DVI oder VGA?