• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Externe USB 3.0 Festplatte

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ist schon echt unfassbar, wie Du von Dir selbst eingenommen bist. Du hast noch nicht eine Platte ohne Netzteil betrieben und schreibst hier, als ob Dir höchstpersönlich schon 20 solcher Platten kaputtgegangen wären. Ich habe auch gehört, dass viele Audis bei 50.000 km kaputt gehen. Ich maße mir trotzdem nicht an zu sagen, dass die Autos Schrottqualität haben.

Aber ich denke auch, dass hier alles gesagt ist. Alles weitere würde direkt ins Persönliche abgleiten.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ist es dermassen unfassbar, dass Du mir
... vereinzelt Probleme ...
unterstelltest und jetzt liest, dass dem gar nicht so ist, also Dein Kaffeesatz lesen Humbug war?

Zudem fuchtelst Du das Thema in alle möglichen und unmöglichen Unter- und Nebenthemata ab.

Jedem das seine.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Drollig. In @41 wird mir ziemlich unverblümt gesagt, "bist Du nicht meiner Meinung werde ich persönlich".

Erst nachdem ich meine Antwort darauf verfasst hatte sah ich es. Diese geht ins Leere.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Um es kurz zu machen: Du verbreitest hier FUD.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Manche User kommen mir vor wie die Kinderlein denen man erklärt es gäbe gar keinen Osterhasen / Nikolaus / Christkind.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
MOD-INFO

Es wäre schön wenn sich alle Beteiligten hier wieder auf das Thema des Threads konzentrieren würden.
Danke.
 
  • Like
Reaktionen: Doppelpass

Cookiestar95

Braeburn
Registriert
01.11.15
Beiträge
46
Moin ich habe hier auch eine Festplatte herumliegen die für meinen MacBookPro gedacht ist es handelt sich um die WD My Passport Ultra 2TB ..ist noch eingepackt also kann ich ruhig wieder zurück geben will mit der Externen das System Speichern und BackUps machen. Geht das habt ihr erfahrungen damit gemacht oder was könnt ihr noch so empfehlen bis 150€ alles anbieten

Danke
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Das war zu anstrengend. Wenn irgendwie Platz ist, dann kaufe dir ein 3,5" mit mehr Kapazität. Die sind einfach günstiger und haben nicht diesen schlechten USB3 Micro Anschluss. Außerdem kann man im Timemachine Backup andere externe Plärren mit einschließen. Meine Musik mit ordentlicher Größe habe ich auch extern. Timemachine sichert jetzt meinen iMac und meine externe Platte auf eine, ja richtig, 3,5 Zoll Platte.
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Moin ich habe hier auch eine Festplatte herumliegen die für meinen MacBookPro gedacht ist es handelt sich um die WD My Passport Ultra 2TB ..ist noch eingepackt also kann ich ruhig wieder zurück geben will mit der Externen das System Speichern und BackUps machen. Geht das habt ihr erfahrungen damit gemacht oder was könnt ihr noch so empfehlen bis 150€ alles anbieten

Danke

Das funktioniert wunderbar, mach dir da keine Sorgen. Einfach benutzen und glücklich sein.

Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Das war zu anstrengend. Wenn irgendwie Platz ist, dann kaufe dir ein 3,5" mit mehr Kapazität. Die sind einfach günstiger und haben nicht diesen schlechten USB3 Micro Anschluss. Außerdem kann man im Timemachine Backup andere externe Plärren mit einschließen. Meine Musik mit ordentlicher Größe habe ich auch extern. Timemachine sichert jetzt meinen iMac und meine externe Platte auf eine, ja richtig, 3,5 Zoll Platte.

Dieser unschöne USB3.0 Micro ist nicht zwingend mit externen 2,5"-Platten in Zusammenhang zu bringen. Ich habe hier eine mit schönem regulärem USB-Typ A. Muss man zwar selbst bestücken, ist dafür weitaus flexibler zu nutzen, gerade wenn man vllt noch interne Platten rumliegen hat.