• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externe SSD wacht nicht auf.

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Hallo zusammen.

Ich war eine ganze Zeit lang ohne Mac, aber jetzt habe ich wieder einen.

Ich habe somit auch ein Problem am MaBook Pro 2015.

Ich habe erfolgreich darauf Ventura 13.2 laufen.

Leider wacht meine ext. 1TB SSD nach dem Ruhemodus oft nicht auf und ich muss sie entweder an und abstecken oder sogar neu booten.
Petitioniert habe ich sie in zwei Partitionen zu 500 GB in APFS, wobei die eine Partition für Time Machine reserviert ist.

Hat jemand eine Lösung für mich?
Danke 🙂
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.533
Aktivieren im Festplattendienstprogramm reicht nicht?
Jetzt nur mal als Notlösung bis der eigentliche Fehler behoben ist, statt mechanischem Stöpseln.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.280
Auf deinem Screenshot ist sie aktiviert, falls sie nicht aktiviert ist, also zum Beispiel nach dem ruhemodus, hier im Festplatten Dienstprogramm rechts oben auf aktivieren klicken, sollte schonender sein als an und abstöpseln.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Auf deinem Screenshot ist sie aktiviert, falls sie nicht aktiviert ist, also zum Beispiel nach dem ruhemodus, hier im Festplatten Dienstprogramm rechts oben auf aktivieren klicken, sollte schonender sein als an und abstöpseln.
Das funktioniert leider nicht da die Platte nicht im Festplattendienstprogramm auftaucht wenn sie inaktiv ist.