• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iMac] Externe SSD (USB/Thunderbolt 2) als Systemplatte

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Naja, die Thunderbolts sind ja auch mal eben doppelt so teuer.... was ist denn von der Samsung Evo 850 in dem obigen Gehäuse zu halten?

Die Frage ist eben, ob Dir die Zuverlässigkeit den Aufpreis Wert ist. Ich zahle dann lieber etwas mehr...
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Das Gehäuse, das ich jetzt am NAS habe macht alles zu meiner vollen Zufriedenheit: https://www.amazon.de/dp/B00IJNDBM4 Es hat auch UASP.
Hm, lt. Hersteller kann es aber kein UASP, siehe Beantwortung der entsprechenden Kundenfrage auf der amazon-Produktseite:

Durch die Beschränkung auf konventionelles USB 3.0 spielt es keine Rolle, ob SATA-II oder SATA-III unterstützt werden. Mit einer SSD erreichen Sie übr USB 3.0 OHNE UASP eh "nur" 250 MB/s sequentiell. UASP wird von diesem Gehäuse nicht unterstützt.
Sebastian Thurm
Inateck
Von Inateck. D am 11. Mai 2015

...hast du vielleicht die Modelle durcheinandergebracht....?

Grüße
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...alles klar, dann werde ich vermutlich dieses Gehäuse plus eine Samsung 850 EVO kaufen - falls mir nicht noch jemand hier davon abrät.... ;)
 

rowu

Idared
Registriert
17.09.09
Beiträge
27
Ich betreibe ein WD My Book Thunderbolt Duo mit einer SSD und einer großen HDD seit zwei Jahren an einem iMac (kein USB3) problemlos. Gebootet wird von der SSD! An der zweiten Thunderboltbuchse hängt per Displayport der zweite Bildschirm.
Die Platten in dem Gehäuse kann man übrigens leicht auswechseln.
Die My Book TB bekommt man manchmal mit Glück ohne Platten recht günstig...