• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Externe NTFS-Partition: Papierkorb ist nicht mehr verfügbar

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Hallo,

Ich habe schon seit längerer Zeit Paragon NTFS für den Schreibzugriff auf NTFS installiert und nie größere Probleme gehabt.

Vorher konnte ich auch auf NTFS-Platten die Dateien per Cmd+Backspace in den Papierkorb befördern und dann löschen, wie erwartet.
Seit einiger Zeit (evt. seit dem Update auf 10.6.6) merke ich, dass dies nicht mehr funktioniert. Will man die Datei löschen kommt der Dialog, der einem nur das sofortige Löschen anbietet.

Hat jemand das gleiche beobachtet, oder hat vielleicht jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Gibt es denn hier niemanden im Forum, der auch Paragon NTFS benutzt?!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
O ja, unter Garantie. Aber, naich, heute ist Sonntag und da sitzen nicht sämtliche User, die auch Windows verwenden vor dem Schirm.
Ich gehöre jedenfalls nicht dazu, sitze zwar am Mac, aber habe weder NNTFS noch Paragon nötig. :(
Wart bis morgen.
Edit: Ach so, du hat schon vor 6 Tagen gefragt. Da ist es wirklich sonderbar, dass keine Antwort kommt. Aber nun ist der Thread ja wieder aktuell und ich denke, es wird sich ein weiser Apfel melden.
In der Zwischenzeit hilft dir vielleicht diese Diskussion , auch wenn es sich um eine Mac-inerne-Platte handelt. Und hier gibts auch einen Tipp dazu.
Salome
 
Zuletzt bearbeitet:

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ahhh, besten Dank für deine Links.

Der eine hat mich auf das chown-Kommando gebracht, welches aber nen "Input/output error" brachte.
Daher hab ich mal das Dateisystem repariert, und siehe da, es funktioniert wieder. Da hätte ich auch eher drauf kommen können. o_O
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Freut mich. Ich habe die links gepostet, weil ich mit dem Terminal nicht sehr vertraut bin und bevor ich dir einen falschen Befehl poste, lieber die direkte Quelle. :)
Salome