• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Externe Festplatte - Time Machine Backup

Redflash

Alkmene
Registriert
04.04.15
Beiträge
32
Hallo, ich habe auf einer externen Festplatte diverse Time Machine Backups. Ich würde diese Backups gern vollständig löschen und von meinem aktuellen System ein komplett neues Backup erstellen.

Wie gehe ich bestenfalls vor, damit Time Machine nicht nur die Veränderungen seit dem letzten Backup speichert? Die externe Festplatte ggf. vollständig formatieren (falls ja, wie geht man diesbezüglich vor, damit das Volume auch wieder für Time Machine geeignet ist?)?

Und noch folgende Frage zum Schluss: wie kann ich prüfen, dass das Backup/die Backups auch in Ordnung ist/sind?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Warum willst du denn den alten Datenbestand loswerden?
Das ist eigentlich eher nicht zu empfehlen. Selbst wenn du einen clean instal vorgenommen hast macht es Sinn das Backup weiter zu verwenden.
Der Datenbestand wird dann ja so angelegt das nur die neue Situation "gebackupt" wird. Trotzdem hast du noch die Möglichkeit auf ältere Daten zuzugreifen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Dem was @maddi06 geschrieben hat ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Wenn du trotzdem die alten BackUps löschen willst um komplett von vorne anzufangen: Auf keinen Fall die BackUps in den Papierkorb ziehen und löschen. Das könnte u. U. Tage dauern bis das abgeschlossen ist. Besser ist es die Platte neu zu formatieren, dann sind die BackUpdaten auch weg.

MACaerer
 

Lassak

Stechapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
157
Grundsätzlich gebe ich @maddi06 recht. Wenn du dennoch dein Vorhaben umsetzen möchtest dann gehe in Programme -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm und formatiere mit diesem Programm deine externe HD. Danach einfach Time Machine nochmal das Volume bestätigen und es legt ein neues Backup an.