• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

ext. Felstplatte reagiert nicht...

Martin1981

Cripps Pink
Registriert
04.04.07
Beiträge
150
Hey!

Entschuldigt meine Unwissenheit ;) aber ich hab ein Problemchen mit einer externen 30 Gig Festplatte:
Diese reagiert nach einiger Zeit- zB. beim Kopieren von größeren Datenmengen- einfach nicht mehr.
Ist nach eurer Meinung der Fehler der "Controller" (die SMD bestückte Platte an der Harddisc) oder die Platte selber?

Danke für eure Antworten! :-D
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Zur korrekten Beantwortung wären einige zusätzlichen Informationen durchaus von Vorteil.


- Dein Computer
- Dein Betriebssystem
- Das Produkt der externen Platte
- Die Stromversorgung derselben
- Das Dateisystem darauf
- Die Schnittstelle der Verbindung


Sollte ich auf die Schnelle etwas vergessen haben bitte gerne ergänzen.
 

Martin1981

Cripps Pink
Registriert
04.04.07
Beiträge
150
Ext Platte

- Dein Computer MacBook
- Dein Betriebssystem 10.4.10
- Das Produkt der externen Platte eine alte 2,5' 30 Gig Apple Platte mit normalem IDE Anschluss
- Die Stromversorgung derselben ausschließlich über USB mittels Y Kabel an 2 USB Ports
- Das Dateisystem darauf das Mac Dateisystem (wie hieß das nochmal?)
- Die Schnittstelle der Verbindung USB- via Y Kabel an 2 Ports

herzlichen Dank mal im voraus ;)

Sollte ich auf die Schnelle etwas vergessen haben bitte gerne ergänzen.[/quote]