• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

ext. 16:10 Bildschirm am MBP

Jensman

Jamba
Registriert
04.04.07
Beiträge
59
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Habe einen 22 Zoll Viewsonic WM2235 bekommen mit dem Seitenverhältnis 16:10. Diesen wollte ich nun über den DVI Ausgang am Macbook Pro 3.1 anhängen und synchronisieren.
Jetzt sagt er mir in den Monitoreinstellungen Native Auflösung 1440x irgendwas (ist die MBP auflösung) und der Bildschirm ist sehr verschwommen.
Was kann ich denn dagegen tun? Weil wenn ich am externen Bildschirm die höchste Auflösung einstelle bleibt er immer so unscharf. Hab auch schon Andere versucht aber bleibt immer so unscharf. Nur bei 1300x xy ist es scharf, aber ist halt nicht die richtige Auflösung und vorallem viel zu wenig für den großen Bildschirm.
Ich hatte vorher eine 19 zoll Fujitsu bildschirm dran hängen mit 4:3 und da hat der Laptop halt schwarze Ränder gemacht am Macbildschirm und am Externen.
Vielen Dank schonmal!!
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Wie hoch ist denn die Auflösung von dem Viewsonic?

Horst
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Der Monitor hat 1680x1050px. Das solltest Du auch einstellen, alles andere wird natürlich unscharf.

Muß es denn synchronisiert sein? Vielleicht kannst Du ja die Auflösung nur dann nicht einstellen, wenn die Bildschirme auf synchronisieren stehen?

Cheerio
 

Jensman

Jamba
Registriert
04.04.07
Beiträge
59
danke für die schnellen Antworten.
Also ich wollte ihn schon synchronisieren. Die Auflösung habe ich so eingestellt. (1680 x 1050).
Es steht nur unten bei der Einstellung "Native Auflösung 1440 x xxx"

Er ist auch nur bei Synchro unscharf. Wenn ich 2 Bildschirme nebeneinander mache ist er scharf.
Aber ich will sie ja Synchronisieren oder kann ich als Hauptbildschirm auch den Viewsonic nehmen??
Hab aber dazu nichts gefunden zum einstellen.
Wenn ich nicht Synchro ist der Viewsonic halt der 2. Bildschirm ohne Dock etc.
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Du kannst die Dock einfach rüberziehen. Geh in die Monitoreinstellungen und dann siehst du oben die dock ( also "Taskleiste" ) die kannst du einfach von Display vom Monitor einfach auf den Externen Monitor ziehen, dann ist der Externe der Hauptmonitor.
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
*hust* Ist es nicht eigentlich logisch, dass wenn man 2 Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen spiegeln will, dass man dann nur die kleinere Auflösung darstellen kann?