• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Express Card oder doch lieber USB Stick--> Mobiles Netzwerk

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

da ich in letzter zeit verstärkt kein MacBook im Zug benutze suche ich etwas was man direkt in's macbook stecken kann (das Hotspot machen mit dem iphone ist nervig)

da mein macbook ja noch einen Express-Card Slot besitzt wollte ich mal wissen ob das gegenüber normalen USB Sticks vorteilhafter ist?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Der Expresscard Slot soll laut diversen Apple Support Forum Einträgen dem Expresscard 2 Standard entsprechen und somit per PCI angebunden. Damit ist der Expresscard Slot dem USB Anschluss überlegen. Letzten Endes ist aber wichtig wie die Steckkarte angebunden ist. Der Expresscard Slot hat nämlich auch eine parallele Anbindung über USB.
Manche Karten nutzen also die USB Verbindung, manche die PCI Bindung. Dies führt zu massiven Geschwindigkeitsdifferenzen zwischen den Karten.
Sie dich also ausgiebig um.
Eine ExpressCard erreicht maximal einen Datendurchsatz von 2 Gbit/s
Quelle Wikipedia