• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Exportieren der iPhoto "Mediathek" auf eine externe Festplatte

Bansinapfel

Roter Delicious
Registriert
21.10.13
Beiträge
90
Hallo :)

Der Speicher meines iMacs ist jetzt fast voll (hab nur noch 10 GB ^^) und das meiste davon nimmt meine iPhoto "Mediathek" ein. Gibt es einen Weg, die gesamten Fotos und Videos auf eine externe Festplatte zu kopieren ohne das Strukturen wie Alben verloren gehen? Gibt es da einen versteckten Button der sich um alle Dateien kümmert oder muss ich jedes Foto und Video einzeln auf die neue Platte ziehen?

Hab noch das alte iPhoto unter OS X 10.7.5
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

ich würde meinen, es reicht, die gesamte iPhoto-library aus deinem User-Verzeichnis auf die externe Platte zu kopieren -sodann iPhoto mit gedrückter Alt-Taste starten und im Dialog mit der Frage nach der zu verwendenden Mediathek den neuen Speicherort auf der externen angeben- wenn das einwandfrei funktioniert, was es sollte (ggf. ist iPhoto durch den Flaschenhals USB dann etwas behäbiger), dann kannst du das Original in deiner User-library löschen.
 
  • Like
Reaktionen: SonnenscheinFS

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Genau so geht's. Es empfiehlt auch USB 3 oder Thunderbolt.
 

angelo-merte

Golden Delicious
Registriert
15.04.14
Beiträge
6
hallo Leute,
könnt ihr mir sagen wo ich hin muss um eine frage zu iphoto stellen kann?
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
@angelo-merte:

Angesichts des Umstandes, dass du deine Frage im Unterforum "Photosoftware" stellst und darüber hinaus in einem Thread, der auch genau ein iPhoto Thema behandelt, darf es dich nicht verwundern oder gar kränken, wenn sich leise Zweifel über die Ernsthaftigkeit deines Postings zeigen sollten.

Ansonsten empfehle ich, im Unterforum "Photosoftware", welches erstaunlicherweise das genau Richtige ist, den kaum zu übersehenden roten Button rechts oben:
Bildschirmfoto 2014-04-15 um 23.36.36.png
zu betätigen und dein Problem mit iPhoto möglichst präzise zu beschreiben- idealerweise auch unter Angabe des verwendeten Macs, des verwendeten OS X und der verwendeten iPhoto-Version.

Alles Gute!
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Nachtrag:

Jetzt erst gesehen: angelo-merte hat es bereits um 22:07 ganz richtig hinbekommen- hier.

Also nichts für ungut!
:innocent: