• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] Explorer-App ?!

Eionezzz

Erdapfel
Registriert
22.10.13
Beiträge
5
Hallo Leute,

um eines gleich vorweg zu nehmen:
ich hab mich schon zu Tode gesucht!
Falls es aber trotzdem per google ect. findbar gewesene wäre
entschuldige ich mich schonmal und nehme die berechtigt mürrischen Antworten wie ein Mann ;)

Ich suche eine app die vom grundsätzlichen Aufbau wie der vom ******* Explorer bzw. Wie die von den mobilen ios Geräten ist - also mit Ordnern und so Zeug - genauso wie die Möglichkeit das Ganze per DragandDrop zu verwalten. Der Nutzen dieser app soll sein das ich eine Netzwerkfestplatte habe die ich überwiegen mit dem ipad verwalten will (ebenso soll aber meine Frau von ihrem ******* Rechner und (weis nicht ob man das hier sagen darf ohne böse Blicke zu ernten) von ihrem Samsung smartphone darauf zugreifen können).
auf der Platte an sich sind überwiegend Dinge gespeichert wie diverse Dokumente (PDF-Rechnungen -> digitales Büro) und Fotos.


leider finde ich nur Apps die im Vergleich sehr umständlich sind bzw. Nicht mit dem Ordner-System von Windows/ihr eigenes System haben oder die die Netzwerkfestplatte erst garnicht unterstützen.



könnt ihr mir eine solche app empfehlen?

besten Dank im Voraus!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Richtig. Das iPad ist ein Apple-Gerät, wieso soll sich Windows da drum kümmern? Wenn du auf Windows arbeiten willst, dann tu das.
Du darfst hier alles sagen (außer Beleidigungen) und die bösen Blicke siehst du nicht. So viel ich weiß hat auch der Obermod Martin Wendel ein Android-Telefon oder so was Ähnliches, jedenfalls kein iPhone.
Aber Programme, die wie "von Windows" sind, solltest du in Windows-Foren suchen.
Salome
 

Eionezzz

Erdapfel
Registriert
22.10.13
Beiträge
5
Hallo Salome,

ich glaube du hast da was falsch verstanden / ich mich falsch ausgedrückt.

Ich suche eine App die erstens das Ordnersystem welches auch von Windows/Mac/Linux ect. verwendet wird unterstützt.
Das Bedienfeld soll am besten die Optik haben von einem Mac/Windows Explorer und die möglichkeit besitzen
Dateien per Drag an Drop in ein einen Ordner zu ziehen (wie bei iOS).

Hintergrund ist der das ich in meinem Privat-Wlan eine Netzwerkfestplatte habe die ich von allen Geräten aus ereichen kann und verwalten möchte. Ich persönlich ziehe das Ipad vor - meine Frau den PC.
Hier gehts mir nicht um Film- oder Musikstreams - mir gehts darum das ich unsere Papierflut digital verwalten will
und nebenbei die Fotos die geschossen werden zentral zu lagern (zumal die Netzwerfestplatte zeitversetzt gespiegelt ist -> Datensicherung).

Gruß
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Aber du bist in einem iOS (Untr-)Forum, das ist doch ein ganz anderes System als Windows oder sonst was (selbst als oS X).
Diesen Explorer, den du da immer nennst kenne ich gar nicht, ich meine, der hat nichts mit OS X oder iOS zu tun.
Wenn es um Ppaierflut geht, dann schau dir doch Doc To Go an, das ist zwar ein Schreibprogramm aber du kannst eine Ordnerstruktur errichten und deine Papier über W-Lan (und andere Möglichkeiten) mit dem Mac synchronisieren.
Ich halte allerdings das iPad nicht für einen Computerersatz, sondern gebrauche es als Ergänzung.
Salome
 

Eionezzz

Erdapfel
Registriert
22.10.13
Beiträge
5
Okay ich Versuchs mal so:

ich suche eine eine app fürs iPad mit der ich eine im Netzwerk hängende Festplatte lesen und bearbeiten kann.
Die Festplatte ist gefüllt mit Ordnern in den wiederum Dateien liegen.
apps die das können hab ich schon einige gefunden nur finde ich die persönlich sehr umständlich.

stelle mir die Bedienung im optimalsten Fall wie die des iPads vor -> app (Datei) lange drücken und in einen Ordner schieben.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
jetzt habe ich dich verstanden und muss zugeben, dass ich keine Ahnung habe, ob es so etwas gibt.
Tut mir leid.
Salome
 

Eionezzz

Erdapfel
Registriert
22.10.13
Beiträge
5
okay trotzdem danke :)

Mit viel Glück ist hier noch jemand der so eine App kennt
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Der Thread ist zumindest am Leben geblieben.
Salome
 

SZoege

Cripps Pink
Registriert
24.03.07
Beiträge
151
Mein Favorit ist Goodreader. Oder auch Filebrowser.

Okay ich Versuchs mal so:

ich suche eine eine app fürs iPad mit der ich eine im Netzwerk hängende Festplatte lesen und bearbeiten kann.
Die Festplatte ist gefüllt mit Ordnern in den wiederum Dateien liegen.
apps die das können hab ich schon einige gefunden nur finde ich die persönlich sehr umständlich.

stelle mir die Bedienung im optimalsten Fall wie die des iPads vor -> app (Datei) lange drücken und in einen Ordner schieben.
 

Floyd05

Querina
Registriert
24.08.09
Beiträge
182
Am ehesten wirst Du sowas beim Hersteller der entsprechenden Netzwerkfestplatte finden. So bietet z. B. WD derlei Apps für die 'Verwaltung entsprechender WD Live Platten an.

Allerdings solltest Du Dir davon grundsätzlich nicht zu viel erwarten, umständlicher als Du es von einem Computer – welchen Systems auch immer – gewohnt bist, wird es immer sein, schlicht und einfach, weil iOS nicht für Dateimanagement gedacht ist.

Wenn man es zuspitzen wollte, könnte man Dir mitteilen, dass Deine Anforderung eine gestrige ist, da auch sehr viele Programme bezüglich der Ablage konkreter Files auf für das Individuum nicht mehr nachvollziehbare Strukturen setzt, nimm z. B. iPhoto.

Was für eine Meinung man dazu hat, spielt keine Geige – das soll Dir nur erläutern, dass für Deine Anforderung ein iOS-Device per se eine wenig praktikable Hilfe darstellt. Nichtsdestotrotz gibt es ein paar Tools, besser als umständlich wirds aber kaum werden.