• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Exif und Kameradaten entfernen

eponine

Boskoop
Registriert
27.03.19
Beiträge
41
Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, exif und Kameradaten aus jpg-Dateien zu löschen, am liebsten ohne zusätzliche Software.
Betriebssystem Mojave 10.14.6.
Vorhandene Programme: Adobe Photoshop, Bridge. Zur Verfügung steht auch eine Windowsoberfläche.
Mir geht es hauptsächlich um die Informationen zur Kamera.
Exiftool habe ich mir schon erfolglos angesehen, dafür reichen mein Verständnis und meine Englischkenntnisse leider nicht.
Gibt es da eine Möglichkeit?
 

Haze70

Erdapfel
Registriert
22.01.22
Beiträge
5
XNVIEW MP kann das.

Photoshop und Bridge musst du es für jedes Bild alles einzeln rauslöschen