• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Exchange Kalender vom iPhone in die iCloud

Faceman

Erdapfel
Registriert
14.10.09
Beiträge
4
Hallo zusammen,

unser Firmenserver mit Exchange ist defekt und wird neu installiert. Den Exchange Kalender habe ich aber auf dem iPhone weiter aktualisiert, ohne den Abgleich mit Exchange auf dem defekten Server. Nun habe ich die Befürchtung, wenn der Server neu aufgesetzt wird, dass das iPhone denkt, die eingespielte Sicherung ist neuer als die Daten im iPhone und überschreibt alle Termine auf den alten Stand der Sicherung.

Als Lösung wollte ich den Exchange Kalender vom iPhone in die iCloud laden und somit sichern. Das klappt aber nicht. Der Kalender wird in der iCloud nicht angezeigt. Was muss ich machen? Danke!!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Du kannst nichts machen, weil du Kalendereinträge, die ursprünglich aus Exchange kommen, bzw. die in einen Exchange Kalender eingetragen wurden, nicht in einen anderen Kalender (z.B. iCloud/Google kopieren kannst. Was genau passiert, wenn der Exchange Server wieder läuft, weiss der Geier, aber deine Befürchtung, dass der Server die Einträge des iPhones überbügelt ist nicht unberechtigt.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Guck mal im AppStore. Ich gehe davon aus, dass es da was zum Thema Backup und Übertragen von Kalendern in andere Quellen gibt.
 

Faceman

Erdapfel
Registriert
14.10.09
Beiträge
4
Danke!

Dort habe ich nichts gefunden, aber ich habe jetzt beide Kalender manuell abgeglichen... Hat zwar ewig gedauert, aber sicher ist sicher. Falls noch jemand eine Lösung hat, wäre es weiterhin interessant zu wissen.